Bergsträßer Anzeiger, 11. September 2002

Konkurrenzlos glücklich

BSG-Jugend Bensheim beim Bezirkssportfest in Bürstadt

Die Teilnehmer der BSG beim Bezirkssportfest
Die Teilnehmer der BSG-Jugend Bensheim präsentieren ihre Urkunden und Medaillen.

Bensheim. Am 31. August hatten sich 13 Teilnehmer der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) beim Bezirkssportfest in Bürstadt eingefunden. Unter der Betreuung von Udo Philipp und Ingrid Puppe absolvierten die Bensheimer pflichtgemäß neun der angebotenen 15 Disziplinen.

Die Siegerehrung wurde vom Bezirkssportwart Willi Müller, der zweiten Vorsitzenden Gisela Maier (in Vertretung für Gerhard Knapp) und dem Bezirksjugendwart Udo Philipp durchgeführt. Dass Udo Philipp den Jugendpokal dabei an die von ihm betreute Mannschaft der BSG-Jugend Bensheim weitergeben konnte ist natürlich schön. Da aber, wie in den vergangenen Jahren schon, keine andere Jugendmannschaft am Start war, hatten die Bensheimer auch ein leichtes Spiel.

Das ist umso bedauerlicher, weil sich Bezirkssportwart Willi Müller über eine sehr gute Resonanz freuen konnte: Gegenüber dem Vorjahr konnten mit 148 Teilnehmern um circa 30 Prozent ein deutliches Teilnehmer-Plus verbucht werden.

Die Bensheimer Teilnehmer waren, auch wenn keine Konkurrenz zu fürchten war, mit der Medaille und Urkunde für jeden Teilnehmer glücklich. Sie werden auch im nächsten Jahr wiederkommen - und dann hoffentlich einmal in einer echten Wettkampfsituation stehen.

Hier noch ein eigener Bericht.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung