Bergsträßer Anzeiger, 12. Juli 2003

BSG-Jugend beim Bezirkssporttag

BEHINDERTENSPORT

Die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e.V., die in der Vergangeneheit schon mehrfach für ihre gute Jugendarbeit ausgezeichnet wurde, war beim Bezirkssporttag in Bürstadt - wie bereits im letzten Jahr - die einzige Jugend-Mannschaft. Als solche konnten die sieben Teilnehmer unter der Betreuung von Udo Philipp und Günter Lissner nur außer Konkurrenz starten, erhielten dafür aber auch eine Sonderehrung in Form eines Pokals.

Das Sport- und Spielfest in der Halle der Erich-Kästner-Schule hatte für die gut 160 Teilnehmer aus 15 Vereinen eine Fülle an Disziplinen zu bieten: Aus 19 Disziplinen, dabei bewährte Dinge wie Sandsäckenzielwurf, Medizinballrollen oder Hockeyzielschießen, aber auch mit neuen Spielen wie z. B. Ballabschlag, konnten sich die Aktiven ihr Programm selbst zusammenstellen.

Wohl den hohen Temperaturen in der Halle ist ein Zwischenfall der BSG- Jugend Bensheim anzurechnen, bei dem Gerhard Wrabetz mit einer Kreislaufschwäche kurzzeitig aussetzen musste. Um nicht noch weitere Ausfälle zu riskieren, wurde in der Halbzeit der Veranstaltung eine kurze Pause eingelegt.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.07.2005.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung