Bergsträßer Anzeiger, 10. November 2003

Erlös der Sport-Gala für sozialen Zweck gespendet

Scheckübergabe

"Es gibt sicher eine Wiederholung", bei der Scheckübergabe aus dem Erläs der Sport-Gala zog Obi-Marktleiter Dittmar Schambach am Freitag eine positive Bilanz der sportlichen Großveranstaltung. Am 28. September hatten sich Bensheimer Vereine und Schulden in Zusammenarbeit mit der Stadt Bensheim bei der Obi-Sport-Gala einem breiten Publikum präsentiert. Da es aber kaum etwas gibt was man nicht noch besser machen kann entschloss man sich am Konzept weiter zu feilen, um bei der Wiederholung im Jahr 2004 noch mehr Zuschauer zu gewinnen. Beim Auftrakt waren es über 600 Zuschauer gewesen. Auch Bürgermeister Thorsten Herrmann, Schirmherr der Veranstaltung, war mit dem Ergebnis zufrieden und lobte die Sport-Gala als gelebte Partnerschaft zwischen einem Unternehmen und der Stadt Bensheim.

Beim Spendentermin im Rathaus beauftragte er das städische Organisationstrio Thomas Herborn, Norbert Kühn und Armin Zeissler, bereits früh mit der Planung für die Neuauflage zu beginnen. Zusammengekommen war man am Freitag allerdings vor allem wegen einer Spendenübergabe. Zusammen mit Thorsten Herrmann überreichte Dittmar Schambach je 250 Euro an die Vertreter der Behindertensportgemeinschaft Bensehim und an die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V., sowie 500 Euro an Ingrid Burandt als Vorsitzende des Vereins zur Förderung psychisch Kranker in Bensheim.

Unser Bild zeigt (von links): Heinz Schüssler, Bürgermeister Thorsten Herrmann, Dittmar Schambach, Karl Schader, Ingrid Burandt, Armin Zeissler, Günter Lissner, Norbert Kühn.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: tn/Bild: Neu