Bergsträßer Anzeiger, 17. November 2003

Seesterne und Anemonen zum Anfassen

BSG-Jugend mit den Kleinsten bei "Sea-Life" in Speyer

Mit 11 Aktiven aus der Turn- und Gymnastikgruppe und den beiden Schwimmgruppen waren fünf Betreuer der Behindertensportgemeinschaft Jugen Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) kürzlich in Speyer. Das Ziel des Ausflugs in die Dom-Stadt war das in diesem Jahr erst eröffnete "Sea-Life".

Dort konnten die Kinder und Betreuer viel über das Leben in den Gewässern unserer Erde lernen: Am Beispiel des Rheins wurden die verschiedenen Gewässer-Arten in kleinen, lebensecht gestaltenen Becken mit ihren typischen Bewohnern vorgestellt. So ging es vom Gebirgsbach über den Bodensee in den Rhein, Nordsee und Atlantik.

Auch ein Tiefsee-Tunnel, bei dem die Fische links, rechts und über den Besuchern schwammen, war vorhanden, ebenso ein Kino mit infomativen Filmen zum Thema. Ein großes Becken zeigte die Bewohner der Nordsee, und in einem kleinen Lehr-Becken konnten die Kinder Seesterne und Anemonen anfassen. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den nicht so alltäglichen Formen im Wasser: Seesterne und Rochen

Nach dem Besuch von Sea-Life ging es noch kurz in den nahe liegenden Dom, bevor ein Spielplatz in der Nähe des Parkplatz mit einem Kletter-Netz und einem Balancier-Tau zum herumtoben einlud.

Es gibt auch eine Seite mit Bildern von diesem Ausflug.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung