Bergsträßer Anzeiger, 19. Oktober 2004

Viele Erinnerungen geweckt

Elternabend mit Diashow über BSG-Aktivitäten

Bensheim. Schöne Erlebnisse lässt man gerne nachwirken. Daher hatte die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) auch ihre Freunde und Mitglieder am 8. Oktober zu einem gemütlichen Elternabend mit Diashow in die Stephanusgemeinde eingeladen.

Die Themen an diesem Abend waren die Freizeit des Vereins in Bollendorf und das Trainingslager in Kröckelbach. Daneben gab es auch noch genug anderen Gesprächsstoff, wie beispielsweise die überraschende, aber deshalb umso erfreulichere Spende von Ministerpräsident Roland Koch an den Verein.

Den Hauptteil des Abends nahm eine von Ekkehard Lissner und Udo Philipp vorbereitete Diashow über die beiden großen Ausflüge des Vereins ein: Der einwöchige Aufenthalt einer etwa 30-köpfigen Gruppe in der Jugendherberge Bollendorf an der Sauer wurde dem Publikum präsentiert. Zu sehen waren Bilder der an den einzelnen Tagen durchgeführten Aktionen: Spaziergänge, Besichtigungen, Spiele, Basteln, Grillen und auch die Abschluss-Disco konnten so auch von denen, die nicht mit dabei waren, erlebt werden. Der Vorsitzende des Vereins, Günter Lissner, gab Erläuterungen zu den Aufnahmen.

Direkt im Anschluss wurden Bilder vom Trainingslager der Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Turnergruppe in Kröckelbach im Odenwald gezeigt. Udo Philipp, der dieses Wochenende zusammen mit Irene Wimmer organisiert hatte, erläuterte die Bilder: Die Tage waren vor allem von Spielen und Wanderungen geprägt und förderten den Zusammenhalt der Gruppe.

Vor allem die Eltern der Kinder, die teilgenommen hatten, waren sehr angetan von den Bildern.

Und ein eigener Bericht mit ein paar Bildern.

Letzte Änderung dieser Seite am 04.11.2004.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung