Bergsträßer Anzeiger, 10. Dezember 2004

Nikolaus kam mit vielen Geschenken

BSG-Jugend Bensheim feiert ihren Jahresabschluss / Ehrungen

Nikolaus mit Kindern und Jugendlichen
Einen vollen Gabensack hatte am Sonntag Nachmittag der Nikolaus zur Weihnachtsfeier der Behindertensport-Jugend Bensheim ins Stephanushaus mitgebracht. Die Präsenttüten waren mit einer Tasse mit dem Vereinslogo und Süßigkeiten gefüllt. df/Bild: Funck

Bensheim. Die Weihnachtsfeier der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim e.V. fand am vergangenen Sonntag in der Stephanus-Gemeinde statt.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Günter Lissner, begrüßte die etwa 90 Mitglieder, Freunde und Bekannte des Vereins, zu einem angenehmen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Unterhaltung. Das Programm des Nachmittags wurde von Monika Schneider eröffnet. Mit der Geschichte über die "Mäuse im Schreibtisch" stimmte sie auf den weiteren Verlauf der Veranstaltung ein. Im Anschluss erzählte Willi Schwerdt, "Wie Ochs und Esel an die Krippe kamen". Zwischen den Vorträgen wurde das Publikum durch Wolfgang Schader (Trompete), Pascal Philipp (Keyboard) und Annika Schader (Saxofon) unterhalten und weihnachtliche Lieder angestimmt. Zwischenzeitlich wurden sie auch noch von Karl und Martin Wiemers an Keyboard und Klarinette unterstützt.

Dann kam auch schon der von Albert Schlosser verkörperte Nikolaus. Nachdem einige der Mitglieder spontan Weihnachtsgedichte vorgetragen hatten, verteilte der Nikolaus ein kleines Geschenk an die aktiven Mitglieder des Vereins: Eine Tasse mit dem Vereins-Logo, dazu Erdnüsse und Süßigkeiten.

Anschließend wurde das Kuchenbüfett eröffnet. Renate und Nicole Stöhr hatten die gespendeten Kuchen aufgebaut und halfen beim Austeilen.

Während des Kaffees hatten die Mitglieder die Möglichkeit, an dem aufgebauten PC die Internetseiten des Vereins, und auch die Bilder von den Veranstaltungen des vergangenen Jahres zu sehen.

Integriert in die Feier waren Ehrungen: Für besondere und vor allem regelmäßige Leistungen während der Übungsstunden wurden Jan Schlingmann und Philipp Mohr von Udo Philipp mit jeweils einem Pokal ausgezeichnet.

Geehrt wurden auch langjährige Mitglieder des Vereins: Auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken kann Andreas Rossa. Für 15 Jahre Treue zum Verein wurden Waltraud Bolz, Heinrich Bub, der Vereinsarzt Dr. Heinel, Peter Kampf, Pascal Philipp und Nicole Stöhr ausgezeichnet.

Ein Wort des Dankes ging an die Helfer: Ingrid und Benno Puppe für das Vorbereiten der Geschenke, Günter Lissner und Udo Philipp für die Urkunden und Pokale, Ekkehard Lissner für die Technik, Jörg Schneider und Gerhard Wrabetz für die Hilfe beim Auf- und Abbau sowie Ernst Jung und Küchen-Team.

Wir haben auch einen eigenen Bericht mit vielen Bildern.

Letzte Änderung dieser Seite am 03.01.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung