Bergsträßer Anzeiger, 17. Juni 2005

Vom trüben Wetter nicht abgeschreckt

Grillfest der BSG-Jugend Bensheim in Einhausen

Bensheim. Die Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim e. V. (BSG-Jugend Bensheim) hatte ihre Mitglieder und Freunde zu einem gemütlichen Grillnachmittag eingeladen. Obwohl das Wetter anfangs nicht wirklich einladend wirkte, fanden sich doch etwa 40 Mitglieder an der Grillhütte in Einhausen zusammen, um die Wolken mit dem Geruch von gebratenen Würstchen, Steaks und Grillspießen zu vertrieben.

Der Vorstand des Vereins hatte, tatkräftig unterstützt von der Familie Rau aus Einhausen, wie üblich für zusätzliche Sitzmöglichkeiten in der vorbildlichen Grillhütte, Getränke, Brot, Grillkohlen und sonstige "Infrastruktur" gesorgt. Viele der Mitglieder steuerten noch eine breite Auswahl leckerer Salate bei.

Vor, während und nach dem Essen hatten die BSG'ler viel Zeit und Muße, um sich zu unterhalten und die neuesten Erfahrungen auszutauschen. Vor allem die gute Resonanz auf die seit Mai wieder aufgenommene Schwimmstunden im Basinus-Bad in Bensheim waren Thema: Zwischen 17 und 21 Uhr ist die BSG-Jugend Bensheim mit fünf verschiedenen Trainingsangeboten im neuen Bad: Die Palette spannt sich von Nichtschwimmern über Wassergymnastik bis hin zum Wettkampfschwimmen, so dass für jeden die richtige Gruppe gefunden wird.

Daneben hatte Irene Wimmer eine Kiste Spielsachen mitgebracht, die auf der angrenzenden Wiese bei der Grillhütte die jungen, aber auch die älteren Teilnehmer zu spielerisch-sportlichen Aktivitäten animierte. Und gegen Abend schaute sogar die Sonne noch ein bisschen dem bunten Treiben zu. Das Grillfest war auch in diesem Jahr wieder ein Erlebnis mit regem Erfahrungsaustausch. Aspekte die sich demnächst beim Vereinsausflug nach Saarbrücken (am 2. Juli) bei hoffentlich etwas angenehmerem Wetter wiederholen werden.

Ein anderer Bericht vom Fleisch brutzeln.

Letzte Änderung dieser Seite am 28.06.2005.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung