Bergsträßer Anzeiger, 25. Juli 2006

Pokal für BSG-Jugend Bensheim

BEHINDERTENSPORT: Bezirkssporttag in Rimbach

Die Mannschaft der BSG-Jugend Bensheim
Erfolgreich beteiligte sich die Mannschaft der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim beim Bezirkssporttag des Behinderten- und Rehabilitations-Sport-Verbandes. Unser Foto zeigt die Bensheimer mit ihren Betreuern Ingrid Puppe und Udo Philipp.

Der Hessische Behinderten und Rehabilitations-Sportverband hatte zum Bezirkssporttag eingeladen. Diesem Aufruf in die Odenwaldhalle Rimbach war die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim mit neun Teilnehmern und den Betreuern Udo Philipp und Ingrid Puppe gefolgt.

Es gab ein reichhaltiges Sport- und Spielangebot zu bewältigen: Diverse Zielwurf-Übungen mit verschieden großen Bällen, Ringen und Sandsäckchen; Zielschießen, -Bosseln, -Rollen und -Prellen; Schederollerfahren um Weichboden; verschiedene Fitness-, Ausdauer- und Geschicklichkeits-Übungen; Seilspringen und Theraband Zugübung. Jeder Teilnehmer stellte sich ein individuelles Programm mit 15 Stationen zusammen.

Die BSG-Jugend Bensheim absolvierte als Mannschaft eine ganze Reihe der angebotenen Übungen. Die sonst üblichen Regeln wurden dabei für die teilweise besonderen Gegebenheiten der Bensheimer manchmal angepasst, damit die Stationen überhaupt bewältigt werden konnten. Die Kampfrichter spielten hier unbürokratisch mit.

Das Ergebnis der schweißtreibenden Aktivitäten in der Odenwaldhalle war ein Pokal für die BSG-Jugend Bensheim, die mehr Punkte als das Nachwuchsteam des Vereins zur Bewegungsförderung Heppenheim holte. Doch auch für den zweiten Platz gab es eine Trophäe. Die Teilnahme einer zweiten Jugendmannschaft war ein Novum. z

Mehr zu den Bezirkssportfesten.

Letzte Änderung dieser Seite am 15.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung