Bergsträßer Anzeiger, 23. September 2006

Laufen und danach kräftig abrocken

"Jog and Rock" in der Bensheimer Innenstadt nicht nur für Sportler / Rahmenprogramm

Bensheim. Neudeutsch ausgedrückt soll "Jog and Rock" am morgigen Sonntag wieder eine großes Event werden. Es soll nicht nur Läufer und Walker anziehen, sondern auch Schaulustige und Nicht-Sportler. Vor allem würden sich aber die zahlreichen Starter - es werden über 1300 erwartet - auf dem zehn Kilometer langen Innenstadtkurs über lautstarke Zuschauerunterstützung freuen.

"Bensheim legt sich ins Zeug, um den Teilnehmern und Gästen aus nah und fern beste Voraussetzungen fürs Laufen und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten", so die Organisatoren vom gemeinnützigen Verein "Bensheim Marathon", die auch wieder ein Rahmenprogramm auf dem Beauner Platz direkt neben Start/Ziel auf der Promenadenstraße zusammengestellt haben. Dieses geht bereits los am Samstag, u.a. mit öffentlicher Pasta Party von 16 bis 18 Uhr, und wird am Sonntag für die Kleinen mit Hüpfburg, Verlosung und Kinderecke fortgesetzt, ehe nach den Siegerehrungen und dem offiziellen Zielschluss um 13 Uhr - danach wird die abgesperrte Strecke wieder für den Verkehr freigegeben - Livemusik mit der Rockband DNS, sowie ein Gewinnspiel und eine Cheerleader-Aufführung auf der Bühne geboten werden. Zum Repertoire der Cheerleaders des American-Football-Zweitligameisters Longhorns Weinheim zählen Tanz- und Stunteinlagen sowie das Anfeuern der Läufer auf der Strecke.

Während Moderator Harry Hegenbarth in gewohnter Manier durchs Programm führen und dabei von dem in der Läuferszene fachkundigen Harry Maschik unterstützt wird, werden u.a. Mitglieder der Ski- und der Leichtathletikabteilungen des VfL Bensheim für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Der Verein "Bensheim Marathon" unterstützt den Hospizverein Bergstraße und die BSG-Jugend Bensheim.

Bleibt von Seiten der BSG-Jugend Bensheim nur noch zu sagen, dass bis dato von der "Unterstützung" noch nichts zu merken war. Genau genommen hat sich von "Bensheim Marathon" nichts und niemand beim Verein gemeldet. Nicht vor der Veranstaltung, und nachher auch nicht.

Letzte Änderung dieser Seite am 08.11.2006.  W3C  Autor: hs