Bergsträßer Anzeiger, 31. Mai 2007

Neues Sportangebot der BSG-Jugend

Verein bietet ab sofort Nordic Walking an / Schnupperstunde

Bensheim. Die erste Übungsstunde der neu gegründeten Nordic-Walking-Gruppe der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) fand bereits statt. Zu einer ersten Trainingseinheit trafen sich die Teilnehmer an der Reithalle in Bensheim. Der Übungsleiter und Vorsitzende des Vereins, Udo Philipp, konnte sich über eine Teilnehmerzahl von immerhin acht aktiven Walkern für die erste Übungsstunde freuen.

Die Gruppe wird anfangs zum Ausloten des Leistungsniveaus der Teilnehmer eine kleine Runde von etwa 45 Minuten absolvieren. Wenn sich dann die ersten Trainingseffekte einstellen, sind noch weitere Routen bis hin zu 75 Minuten im Programm.

Das Angebot ist für eine Schnupperstunde offen für alle Interessierten, und auch entsprechende Walking-Stöcke sind für eine erste Trainingseinheit in begrenzter Zahl vorhanden. Mitzubringen sind (auch bei einer Schnupperstunde) passende Laufschuhe und (bei regelmäßiger Teilnahme) eigene Walking-Stöcke. Bei der Auswahl der Materialien stehen die Übungsleiter Udo Philipp und Karsten Jung beratend zur Seite.

Weiter Fragen zum neuen Angebot der BSG-Jugend Bensheim beantwortet Udo Philipp.

Letzte Änderung dieser Seite am 08.08.2007.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung