Bergsträßer Anzeiger, 9. Juni 2007

Wassersport auch im Stadion

SCHWIMMEN: Landestreffen "Swim-In" für alle interessant

Nach dem Sprintpokal (wir haben berichtet) steht beim Schwimmclub Heppenheim in diesem Jahr noch ein weiteres Großereignis aus: Die Hessischen Schwimmjugend veranstaltet vom 31. August bis zum 2. September sowohl im Freibad als auch im Starkenburg-Stadion das Landestreffen "SWIM-IN".

Axel Neuß von der Schwimmjugend machte sich beim Sprintpokal ein Bild vom Austragungsort und lobte SCH-Cheforganisator Hermann Füßler und seine Mitstreiter. "Heppenheim ist als Standort optimal: Bahnhof, Stadion und Schwimmbad liegen ganz eng beieinander. Zudem stimmt die Infrastruktur. Wir finden hier alle Voraussetzungen, um unser Treffen mit vielen Workshops und unterhaltsamen Veranstaltungen auszurichten."

Der Organisator des "SWIM-IN" würde sich bei Umsetzung und Planung des Festes auch über die Unterstützung von Vereinen aus dem Umkreis freuen, die nicht "unbedingt etwas mit Schwimmen zu tun haben". Es soll allen Teilnehmern ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten werden. Zumindest auf die Hilfe der Heppenheimer Schwimmer und ihre Erfahrungen kann sich Neuß schon einmal verlassen - das hat der 26. Sprintpokal eindeutig bestätigt. fran/ü

Letzte Änderung dieser Seite am 11.02.2010.  W3C  Autor: fran/ü