Bergsträßer Anzeiger, 6. Oktober 2007

BSG-Jugend beim Sportfest in Dietzenbach

Teilnehmer der BSG-Jugend Bensheim

Am bundesoffenen "Hallen-Sportfest für die ganze Familie" der VSG Dietzenbach nahm die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) mit einer Gruppe von elf Aktiven unter der Betreuung von Ingrid und Benno Puppe teil. Das Sportprogramm umfasse mehr als 15 Disziplinen. Diese bestanden zum Großteil aus Zielwürfen und -Schüssen mit Schlagball, Medizinball, Hockeyschläger, Fußball oder Handball. Daneben waren Schede-Roller fahren, Bossel-Weitschub, Medizinball-Slalom, Zielgehen und Luftballon-Balancieren im Angebot. Zur Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Eine Rangliste der Einzelergebnisse wurde traditionsgemäß nicht aufgestellt, aber wichtiger als erreichte Punktzahlen ist sowieso, dass es den Aktiven Spaß gemacht hat. Unser Bild zeigt die Teilnehmer der BSG-Jugend Bensheim.

Es gibt noch eine eigene Seite vom Sportfest 2007.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.10.2007.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung