Bergsträßer Anzeiger, 12. Dezember 2008

Störrischer Esel und gute Schwimmer

Ehrungen bei der BSG-Jugend Bensheim
Zum Nikolaustag hatte die BSG-Jugend eingeladen

Bensheim. Zum Nikolaustag hatte Udo Philipp, der Vorsitzende der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend), Mitglieder, Freunde und Bekannte in die Kantine der Werkstatt für Behinderte (WfB) in Auerbach eingeladen.

Neben dem Nikolaus gab es noch weitere Programmpunkte: In bewährter Manier wurde die Veranstaltung von Wolfgang und Anika Schader und Karl Wiemers an Trompete, Saxophon und Orgel begleitet. Daneben bewiesen Johannes Wemmer und Martin Wiemers ihr Können an Orgel und Klarinette.

Monika Schneider erzählte die Geschichte vom störrischen Esel, der Joseph und Maria auf ihrer Flucht nach Ägypten begleitete.

Nikole Stöhr las eine Gesichte über einen Besuch beim Weihnachtsmann. Ekkehard Lissner zeigte Bilder von Nichtschwimmer- und Schwimmer-Stunden, Kinderturnen und Rückengymnastik.

Sportlich motivierte Aktionen waren Wettkämpfen von Bezirks- bis Landesebene - zuletzt mit mehreren Titeln bei den hessisch-thüringischen Meisterschaften in Schlotheim. Die geselligen und sonstigen Veranstaltungen waren mit dem Grillfest in Einhausen, aber auch der Verleihung der Landesehrennadeln in Silber und Gold an Ingrid Puppe und Udo Philipp vertreten.

Besonders wichtig für den Verein in finanzieller Hinsicht war die erfolgreiche Zertifizierung verschiedener Übungsstunden und eine Grillaktion an den EM-Wochenenden.

Die Auswahl der mitgebrachten und gespendeten Kuchen war groß wie selten zuvor. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch die Sieger der Vereinsmeisterschaften im Schwimmen gekürt. Über mindestens einem Titel in einer Disziplin in der jeweiligen Altersklasse konnten sich freuen:

Tharseehan Yogendiran, Christopher Von Blum, Tobias Glanzner, Saira Khan, Irmtraut Kreckel, Helga Hasselbach, Rainer Maier, Sonja Helfinger, Jeanette Wendlinger, Ulf Kegenhof, Rena Zehnbauer, Laura Linke, Steffen Gleißner, Tobias Strohmenger, Thomas Rau, Robin Puppe, Nicole Stöhr, Norbert Herrmann und Jörg Schneider. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt: 15 Jahre dabei sind Natalie Steinert und Gerhard Wrabetz; 20 Jahre Ingeborg Greipel, Petra Philipp, Robin Puppe und Markus Wiemers; 25 Jahre halten Karsten Jung und Jörg Schneider schon die Treue - und auf 30 Jahre Mitgliedschaft kann Monika Schneider zurückblicken.

Für den krönenden Abschluss sorgte, wie schon seit 30 Jahren, der Vereins-Nikolaus: Neben festlichen und besinnlichen Sprüchen und Geschichten hatte er für die aktiven Mitglieder je eine Taschenlampe und Süßigkeiten im Gepäck.

Der Dank für das Gelingen der Feier geht an das Vorstandsteam um Udo Philipp und Ingrid Puppe; an die WfB Auerb ach für die Nutzung der Räume und an das Küchenteam um Harald Klose und Norbert Mehl sowie an Kuchenspender, Musiker und Vortragende. zg

Letzte Änderung dieser Seite am 29.12.2009.  W3C  Autor: zg