Bergsträßer Anzeiger, 16. Februar 2009

Parktheater: Jugendliche Athleten der Stadt Bensheim ausgezeichnet / Musikalisches und sportliches Rahmenprogramm

Bensheims Sportler und ihre Erfolge

Erfolgreiche Sportler
Erfolgreiche jugendliche Sportler wurden am Freitagabend im Parktheater von der Stadt Bensheim geehrt

Bensheim. Im gut besuchten Parktheater wurden am Freitagabend zum fünften Mal in Folge die besten Jugendsportler aus Bensheim ausgezeichnet. Als Moderatoren fungierten Madeleine Scherer und Lukas Ritter, beide Schüler des Goethe-Gymnasiums, die souverän durch den Abend führten. Für die musikalische Einstimmung auf den Abend war die Big Band des Goethe-Gymnasiums unter der Leitung von Christoph Viktor Kaiser zuständig.

Die Begrüßung erfolgte durch Bürgermeister Thorsten Herrmann, der den Sportlern später auch ihre Auszeichnungen überreichte. Die Stadt Bensheim setze "nur den Rahmen" für die Jugendsportler-Ehrung, den Erfolg aber hätten "ganz allein die Sportler" eingeholt, betonte Herrmann.

Die Einzelleistungen der Sportler wurden in den Sportarten Badminton, Boxen, Fechten, Leichtathletik, modernem Fünfkampf, Ringen, Schwimmen, Tennis und Turnen mit gebührendem Applaus gefeiert. Die von Bürgermeister Herrmann befragten Sportler waren sich einig, dass ihnen an ihrem jeweiligen Sport besonders die Momente gefallen, in denen sie bejubelt werden und gewinnen.

Die besonders lange Liste der Ehrungen der Schwimmer, kommentierte Moderator Lukas Ritter schmunzelnd: "Die gewinnen einfach zu viel." Es wurde in der Tat kräftig abgeräumt, doch nicht nur bei den Einzelsportlern. Auch viele Mannschaften konnten an diesem Abend eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. So konnten Badminton-Spieler, Fechter, Fußballer, Gymnastik-Gruppen, Handballer, Leichtathleten und Tänzer ein Lob für sich verbuchen.

Die Zeit zwischen den Ehrungen verkürzte die Big Band mit temperamentvollen Musikstücken. Auch die sportliche Unterhaltung kam an diesem Abend nicht zu knapp: Die Jazztanzgruppe "Volution" bezauberte mit ihrem Tanz in schwarzen Kleidern und die Mädchen von der rhythmischen Sportgymnastikgruppe der TSV Auerbach präsentierten ihre Pflichtkür. Besonderer Dank für die Mitarbeit ging an die Moderatoren, an Christian Kalina, die Big Band des Goethe sowie an alle Sportler, Trainer und Funktionäre.

"Die Sportler stellen für Bensheim eine Bereicherung dar und alle die ausgezeichnet wurden, haben es sich wirklich verdient", so Bürgermeister Thorsten Herrmann.

[... in der Aufzählung der Einzelsportler ...]
Schwimmen [...] Rena Zehnbauer (BSG-Jugend Bensheim): Hessisch-Thüringische Meisterschaften 1. Platz 25m Rücken, Jugend A, 2. Platz 25m offene Wertung, 3. Platz 25m Brust Jugend A, 50m Rücken, Jugend A. Laura Linke (BSG-Jugend Bensheim): Hessisch-Thüringische Meisterschaften 2. Platz 50m Schmetterling offene Wertung [...]

Letzte Änderung dieser Seite am 29.12.2009.  W3C  Autor: ch