Bergsträßer Anzeiger, 1. Juli 2009 (Ausgabe Lorsch/Einhausen)

Behindertensportler: Zum dritten Mal ein Grillfest mit Regen / Teilnehmer hatten trotzdem Spaß

Ein ungebetener Gast dabei

Grillmeister
Wenn die BSG zum Grillfest einlädt, dann ist Donnergott Thor mit dabei: Auch diesmal regnete es ordentlich. Auch diesmal regnete es ordentlich. Spaß hatten die Feiernden trotzdem -- nicht nur in den Regenpausen

Einhausen. Ob eine "Opfer-Wurst" an den Donnergott Thor etwas bringen könnte? Das fragten sich die Mitglieder der Behindertensport Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend). Bereits zum dritten Mal in Folge hatte sich nämlich der Donnergott der alten Germanen zum jährlichen Grillfest der Behindertensport selbst eingeladen, und einen Regenschauer mitgebracht.

Doch dank renoviertem Dach hatten die etwa 50 Mitglieder und Freunde des Vereins, die der Einladung des Vorsitzenden Udo Philipp gefolgt waren, diesmal einen wirklich trockenen Platz. Zumal der Schauer auch lange nicht so heftig, wie im Vorjahr ausfiel, und vor allem bis dahin ein Großteil der mitgebrachten Leckereien bereits gegrillt und auch schon verspeist war. Die Teilnehmer trafen sich zunächst zu Kaffee und Kuchen. Die Auswahl - Butterkuchen, Kirsch-Streusel sowie Plätzchen - wurde gerne genutzt.

Später wurde das Grillfeuer entfacht, damit die von jedem selbst mitgebrachten Schlemmereien gegrillt werden konnten. Mancher hatte auch einen Salat mitgebracht, so dass sich das Salatbuffet schließlich über zwei Tische erstreckte. Für Weißbrot hatte der Verein gesorgt. Und dann, wie um nach getaner Arbeit, die Glut zu löschen, kam Thor mit ein paar vollen Wolken vorbei.

Doch die Anwesenden ließen sich durch den Schauer nicht stören: Die Gespräche liefen weiter, es wurde gemalt und die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß. Nur das Trike-Fahrrad eines sportlich angereisten Mitgliedes musste sicherheitshalber ins Trockene gestellt werden.

Insgesamt wurde es wieder eine schöne Veranstaltung. Dank sagten die Feiernden der Familie Rau aus Einhausen, die sich um die Grillhütte bemüht, diese hergerichtet, und die Getränke verwaltet hatte sowie den Helfern und Grillmeister Benno Puppe. Schade nur, dass wenig junge Aktive den Weg nach Einhausen gefunden hatte.

Vielleicht reicht es für gutes Wetter schon, Thor im nächsten Jahr offiziell einzuladen, witzelten die BSG-Festteilnehmer und rätselten über die Postleitzahl. zg

Eine eigene Seite mit anderen Bildern

Letzte Änderung dieser Seite am 17.09.2010.  W3C  Autor: zg/Bild:zg