Bergsträßer Anzeiger, 9. Dezember 2009

Mit sechs Teilnehmern bei hessisch-thüringischen Schwimm-Meisterschaften in Marburg

Bensheimer BSG-Jugend zeigt großen Einsatz

Bensheim. Die aktiven Wettkampf-Schwimmer der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) nahmen an den hessisch-Thüringischen Schwimm-Meisterschaften in Marburg teil. Unter der Betreuung von Udo Philipp und Ingrid Puppe absolvierten sechs Bensheimer 16 Starts.

Die Routiniers Robin Puppe und Steffen Gleißner belegten bei ihren drei bzw. zwei Starts in den Disziplinen Brust und Freistil über die 25-, und 50-Meter-Strecke zwar keine der vorderen Plätze, knüpften aber an ihre Zeiten aus dem vergangenen Jahr an und verbesserten diese sogar noch. Laura Linke und Maximilan Keller, die bereits 2008 dabei waren, starteten über 25 und 50 Meter Freistil, konnten aber ihr intensives Training im Bensheimer Basinus-Bad nicht in Plätze auf dem Podest umsetzen. Nur Laura Linke, die zusätzlich über 50 m Schmetterling startete, schrammte um wenige Sekunden am dritten Platz vorbei.

Die erfolgreichsten Sportler der BSG-Jugend waren Rena Zehnbauer und Norbert Hermann: Rena Zehnbauer, die bei ihrem Debüt 2008 mehrere Platzierungen erschwamm, wurde für ihren Einsatz mit dem jeweils dritten Platz über 50 m Brust und 50 m Rücken in der offenen Klasse belohnt. Norbert Hermann errang bei seinem ersten Auftritt in der Wertung Senioren 1 über 25 und 50 Meter Freistil jeweils die Bronzemedaille.

Ein Bericht mit Bild.

Letzte Änderung dieser Seite am 05.01.2010.  W3C  Autor: zg