Bergsträßer Anzeiger, 17. Dezember 2009

BSG-Jugend: Musikstücke, Weihnachtsgeschichte und Ehrungen

Fest voller Überraschungen

Vereinsmeister
Erfolgreiche Teilnehmer (Plätze eins bis drei) bei den Vereinsmeisterschaften der BSG-Jugend in den unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen

Bensheim. Udo Philipp, Vorsitzender der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend) hatte Mitglieder und Freunde in die Kantine der Werkstatt für Behinderte (WfB) zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Nach der Begrüßung der etwa 100 Gäste spielte, wie noch mehrfach, Laura Linke auf der Zauberharfe ein bekanntes Weihnachtsstück. Nach den Ehrungen der langjährigen Mitglieder Peter Kampf, Pascal Philipp, Heinrich Bub, Nicole Stöhr und Waltraud Bolz kam der Nikolaus.

Zur Einleitung trug Renate Stöhr eine Weihnachtsgeschichte vor, die zum Nachdenken über das Weihnachts-Konsum-Verhalten und Erwartungen anregte.

Der Nikolaus verteilte dann die Geschenke an die Aktiven des Vereins, auch Geschwister-Kinder wurden bedacht. Dann gab es Kaffee und Kuchen.

Später wurden, begleitet von Karl Wiemers an der Orgel und Wolfgang und Anika Schader an Trompete und Saxofon, Weihnachtslieder angestimmt. Monika Schneider trug die "Verse zum Advent" von Theodor Fontane vor.

Im Rahmen der Ehrungen für die Vereinsmeisterschaften der Schwimmer und Nichtschwimmer des Vereins wurden die Übungsleiter Pascal Philipp, Robin Puppe und Christina Knaupp vorgestellt, die besonders für die Nichtschwimmergruppe zuständig sind.

Die größte Überraschung des Nachmittags war ein Auftritt der Bauchtanzgruppe "Nour El Armani". Sie bot ein abwechslungsreiches Programm aus orientalischen Rhythmen und Bewegungen, aber auch moderne Stücke. Dieser attraktive Programmpunkt ist Jennifer Philipp zu verdanken, die bei dieser Tanz-Gruppe aktiv mitwirkt und auch bei der Aufführung zur Weihnachtsfeier begeistert angefeuert wurde. Höhepunkt war der letzte Tanz, der - ob gewollt oder nicht - unter Einbeziehung der Gäste endete.

Planung und Vorarbeit wurde hauptsächlich von Ingrid Puppe geleistet. Bei der Moderation unterstützte der zweite Vorsitzende Karsten Jung. Benno Puppe behielt den Überblick über die zum Verkauf angebotenen BSG-Fan-Artikel und zusätzlich angebotene Getränke. Das Küchenteam Tanja, Norbert und Harald sorgte für reine Tassen und Teller. Und beim Auf- und Abbau waren viele weiter helfende Hände mit dabei. zg

Letzte Änderung dieser Seite am 30.12.2009.  W3C  Autor: zg/Bild:oh