Bergsträßer Anzeiger, 1. Dezember 2010

Behindertensport: Robin Puppe erzielt bei deutscher Kurzbahn-Meisterschaft gute Platzierungen

Bensheimer zieht mit den Großen seine Bahnen

Robin beim Start
Der Bensheimer Robin Puppe ließ bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaft im Behinderten-Schwimmsport mit guten Zeiten aufhorchen

Bensheim. Parallel zu den Deutschen Schwimm-Meisterschaften auf der Kurzbahn fand im Remscheider Sportpark die deutsche Kurzbahn-Meisterschaft der Behinderten statt. Die Veranstaltung war mit vielen Größen aus dem Behinderten-Schwimmsport sehr gut besetzt. Entsprechend verwundert es nicht, dass bei diesen Meisterschaften mehrere Welt- und Europarekorde und etliche deutsche Rekorde aufgestellt wurden.

Inmitten dieses hochkarätigen Teilnehmerfeldes fand sich auch ein Sportler aus Bensheim: Robin Puppe von der Behindertensportgemeinschaft-Jugend (BSG-Jugend) Bensheim war ins Bergische Land gereist, um sich in diesem Feld zu vergleichen.

Freude über sechsten Rang

Und die Tour hat sich gelohnt: Zwar blieb sein Einsatz ohne Medaille oder Podiumsplatz, dafür konnte er seine Zeiten allesamt bestätigen, über die längeren Strecken wie 400 m Freistil sogar verbessern. Besonders freute sich der Bensheimer über einen sechsten Platz über 100 m Brust - ein sehr gutes Ergebnis in diesem Starterfeld.

Robin Puppe absolvierte in Freistil die Strecken 400 m (16. Platz), 200 m (25.), 100 m (35.) und 50 m (51.); in Brust war er über 100 m (6.) und 50 m (14.) am Start.

Insgesamt nahmen über 180 Sportler aus über 70 Vereinen an dem Wettkampf teil. Die Platzierung erfolgte anhand eines Punktesystems, das neben der erreichten Zeit auch den Grad der Behinderung berücksichtigt.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.12.2010.  W3C  Autor: (unbekannt)