Bergsträßer Anzeiger, 17. September 2011

Jog & Rock: Laufveranstaltung in Bensheim bleibt beliebt

Über 1000 sind am Start

Bensheim. "Jog & Rock" bleibt ein Renner, denn aufgrund der Voranmeldungen zeichnet sich ab, dass auch bei der diesjährigen Auflage am nächsten Sonntag (25.) wieder weit über 1000 Läufer in Bensheim an den Start gehen werden. Nachmeldungen sind jetzt nur noch am Veranstaltungswochenende (Sa. 11 bis 18 Uhr und So. ab 7 Uhr) im Wettkampfbüro möglich.

Vom Verein "Bensheim-Marathon" werden auf dem bewährten Rundkurs in der Innenstadt abermals die Hauptläufe über die Halbmarathon- und die Zehn-Kilometer-Distanz durchgeführt (So. 10 Uhr); Letztere können auch (Nordic-)Walker in Angriff nehmen (10.10 Uhr).

Als Rahmenwettbewerbe gibt es abermals auf einem separaten Citykurs der 5-km-Stadtlauf (12.15 Uhr), sowie ab 14 Uhr die Jugend- und Schülerläufe über 3 km und der "Mini-Marathon" für die Jüngsten über 450 bzw. 900 Meter.

Mit dem Erlös dieser beliebten Laufveranstaltung unterstützt der Verein abermals die BSG-Jugend Bensheim, die sich im Vorjahr über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen durfte. hs

Letzte Änderung dieser Seite am 15.11.2011.  W3C  Autor: hs