Bergsträßer Anzeiger, 4. Juli 2012

BSG-Jugend: Rund 60 Gäste verbrachten einen schönen Nachmittag

Entspanntes Grillfest in Einhausen

Grillhütte in Einhausen
Die BSG-Jugend hatte zum Grillfest auf den Grillplatz in Einhausen eingeladen. Dort verbrachten die Mitglieder und Angehörige einen schönen Nachmittag.

Bensheim. Kürzlich trafen sich Mitglieder, Angehörige und Freunde der BSG-Jugend Bensheim am Grillplatz in Einhausen. Udo Philipp, der erste Vorsitzende des Vereins, hatte für den frühen Nachmittag erst zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Später stand dann zünftiges Grillen auf dem Programm. Die knapp 60 Gäste genossen den vom Verein gestellten Kuchen und Kaffee.

Der Höhepunkt war aber ohne Zweifel das Barbecue am offenen Grillfeuer. Wie üblich hatte auch hier der Verein die "Grundversorgung" mit Getränken und Weißbrot sichergestellt.

Das üppige Salatbüfett hatte für jeden Geschmack etwas dabei - Klassiker mit Kartoffeln und Nudeln, Blattsalate oder Schichtsalat. Die Salate waren von den Teilnehmern selbst mitgebracht und "gespendet" worden. Und das Grillgut hatte wie üblich wieder jeder für sich selbst mitgebracht.

Bei durchgehend gutem Outdoor-Wetter hatten die Teilnehmer einen schönen, entspannten Nachmittag. Ingrid Puppe zauberte Stifte, Papier und Malvorlagen hervor, es wurde Tischtennis gespielt, und man führte angeregte Unterhaltungen. Besonders erfreulich waren die vielen "neuen" Gesichter, die sich eingefunden hatten.

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, angefüllt von Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Ein Dankeschön galt insbesondere Familie Rau für die Organisation der Grillhütte, Tische und Bänke sowie für den Aufbau.

Letzte Änderung dieser Seite am 28.08.2012.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung