Bergsträßer Anzeiger, 29. September 2012

BSG-Jugend hatte viel Spaß

Behindertensport: Als einziges Nachwuchsteam angetreten

Bensheim. Das Bezirkssportfest des hessischen Behinderten- und Rehabilitationssport-Verbandes (HBRS) lockte nicht nur die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim in die Sporthalle des Starkenburg-Gymnasiums in Heppenheim, sondern auch noch viele weitere Vereine aus der näheren Umgebung. Gerhard Knapp, Vorsitzender des HBRS und des ausrichtenden Vereins VzB Heppenheim begrüßte neben den Bensheimern auch noch Teilnehmer aus Einhausen, Mörlenbach, Lampertheim, Reichenbach, Bürstadt, Viernheim, Rimbach und vom Gastgeber VzB Heppenheim.

Die Organisatoren um Gerhard Knapp, Hans Schork, Bezirksvorsitzende Gisela Mayer und Heinz Jürgen Nicolay hatten ein Sport- und Spiel-Angebot mit 19 unterschiedlichen Disziplinen zusammengestellt. Mit dabei waren die Klassiker Ringzielwurf, Zielrollen, Ballstaffel, Blind-Zielwurf, Puk-Zielschieben, Seilspringen, Sandsäckchenzielwurf, Zielbosseln und Hockey-Zielschießen. Aus diesem reich bestückten Pool mussten in der Einzelwertung zehn, in der Mannschaftswertung (mit acht Teilnehmern je Mannschaft) 15 Disziplinen erfolgreich absolviert werden.

Die von Ingrid und Benno Puppe betreute Gruppe der BSG-Jugend Bensheim war als einzige Jugendmannschaft angetreten und lief daher außer Konkurrenz - was aber den Spaß an den Übungen keinesfalls beeinträchtigte.

Die sieben Bensheimer Sportler hatten viel Freude, was auch an der freundlichen Stimmung lag. Zum Abschluss des Wettkampfes bekamen alle Aktiven eine Medaille.

Letzte Änderung dieser Seite am 09.10.2012.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung