Bergsträßer Anzeiger, 9. November 2012

Zufrieden mit zweimal Bronze

Robin Puppe Der Bensheimer Robin Puppe absolvierte bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen in Remscheid mehrere Einzel- und Staffelwettkämpfe. Dabei errang der Starter der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim gleich zwei Medaillen: Im Einzelwettkampf war er über 200 m Brust an dritter Stelle auf dem Podium. Die gleiche Platzierung gelang mit seiner Hilfe der Hessenstaffel (Daniel Simon/VSG Darmstadt, Robin Puppe/BSG-Jugend Bensheim, Florian Schneider/TV Groß-Umstadt, Nils Bender/TV Groß-Umstadt) über die 4 x 50 m Lagen.

Außerdem zeigte Robin Puppe über die 50 m Brust und 100 m Brust sein Können. Allerdings war dort die Konkurrenz stärker, so dass keine Podiumsplätze erkämpft werden konnten. Platzierungen im jeweils vorderen Teil des Feldes über 50 m Brust und 100 m Brust zeigen dennoch die gute Leistung des Bensheimers. Zusammen mit der Hessenstaffel holte er dann auch noch einen vierten Platz über 4 x 50 m Freistil.

Robin Puppe war mit den erreichten Resultaten sehr zufrieden, auch wenn die Zeiten von seiner Bestform ein wenig entfernt lagen. Ihn freute besonders, dass er noch einmal auf deutscher Ebene eine Medaille holen konnte. Und auch die Teilnahme an der Staffel bereitete Robin Puppe großen Spaß. red

Letzte Änderung dieser Seite am 12.11.2012.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung