Bergsträßer Anzeiger, 2. Februar 2013

Bühne frei für die erfolgreichen Sportler

Traditionell ehrt die Stadt Bensheim ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler mit einem feierlichen Abend im Varieté Pegasus. Dieser fand am vergangenen Sonntag statt, die herausragenden Leistungen von 35 Einzelsportlern und zwölf Mannschaften wurden hier besonders gewürdigt wurden.

Die Moderation hatte abermals Rolf Weihrich übernommen - größtenteils im Duett mit Bürgermeister Thorsten Herrmann. Neben Urkunden, Anstecknadeln und Präsenten gab es für alle das Varieté-Programm als "Hauptpreis".

Folgende Sportlerinnen und Sportler wurden bei den Erwachsenen im Varieté-Theater Pegasus geehrt:

Einzelsportler

Kathryn Pidan, Bodo Dernbach, Peter Woitas, Brit Köhler, Christian Scheele, Jörg Paulin (Badminton, TV Bensheim). Norbert Kühn (Fechten, Darmstädter Fecht- Club). Katharina Sponagel, Silke Sattler, Natascha Barrett (Gymnastik, TSV Rot-Weiß Auerbach). Irmtraud Kreckel, Martin Wiemers (Kegeln BSG-Jugend Bensheim). Gerd Krämer (Leichtathletik, LG-BEC TV Biebesheim/TSV Eschollbrücken-Eich/TV Crumstadt). Stephan Rapp (LG VfL/SSG Bensheim). Jan Dieteren (Schwimmen, Radsport, DJK-SSG Bensheim). Zita Surmund, Miriam Weiß, Benjamin Boba, Frank Stork, Christian Büttel (Reitsport, Reit- und Fahrverein Schwanheim). Dr. Isabel Lömmersdorf, Dr. Isabel, Kai Werner Lömmersdorf (Schützen, SV Adler e.V. Heusenstamm) Rena Zehnbauer, Hellen Steinmann (Schwimmen, BSG Jugend Bensheim). Ulrich Schulze-Ganzlin (Schwimmen, DJK-SSG Bensheim). Juditz Simon (Segelflug, Segelfluggruppe Bensheim). Christine Weiß, Ramona Glanzner, Roland Ohnacker (Tischtennis, TSV Rot-Weiss Auerbach). Klaus Stumpf, Céline Wolf, Hans-Peter Jäger (Trial, AC Bensheim). Johanna Geiß (Turnen, DJK-SSG Bensheim). Theresa Kissel, Andreas Runkel, Wettkönig bei Wetten dass (TSV Rot-Weiss Auerbach).

Mannschaften

Fechten: DJK-SSG Bensheim Tanja Lauk, Lili Maier, Kersten Stegmann, Eva Trautmann (3. Platz Deutschlandpokal).

Fußball: FSG Bensheim Anna Schwerdt, Annika Schuhmacher, Astrid Fischer, Bettina Busch, Bianka Gniffke, Verena Kilb, Carina Kilb, Conny Gammelin, Dunja Gutsch, Eileen Schaffert, Gisela Thomsen, Kerstin Fischer, Lena von Machui, Michelle Müller, Nadine Guthier, Natascha Bassanello, Nicole Schaffert, Petra Frey, Sabrina Krusche, Silvia Hett, Simone Rechel, stefanie Veith, Tina Kolb, Tina Schneller, Barbara Legrand, Simone Koch (Meister der Gruppenliga Darmstadt)

Gymnastik: TSV Rot-Weiss Auerbach: Jürgen Janich, Jens-Uwe Lalk (1. Platz Hessenmeisterschaften). Anna-Lena Lalk, Silke Sattler, Katharine Sponagel, (zweiter Platz bei den Hessenmeisterschaften). Eva Beschorner, Helen Hulbert, Anna-Lena Lalk, Michaela Ludwig, Silke Sattler (zweiter Platz bei den Hessenmeisterschaften).

Leichtathletik: LG VfL/SSG Bensheim Stephan Rapp, Marko Arthofer, Ruben Zillig (2. Platz Hessenmeisterschaften)

Reitsport: Reit- und Voltigierverein Lindenhof-Schwanheim 1991 e.V. Lisa Schuster, Lena Knab, Jasmin Krauß, Celine Goes, Natalie Bregler, Carina Ade, Stefanie Schmidt, Vera Schober (Sieger des Deutschen C-Team-Cups)

Schwimmen: BSG Jugend Bensheim: Laura Linke, Hellen Steinmann, Sina Grüner, Rena Zehnbauer (3. Platz Hessenmeisterschaften)

Tennis: TC Auerbach Michael von Gerichten, Armin Krieg,Hans-Jürgen Bauer, Horst Lindenlaub, Reiner Maul, Franz Feldmann, Hans Simbrick (Meister der Bezirksoberliga Darmstadt) Alexander Bescher, Andreas Hubert, Alex Stork, Steffen Kolb, Niklas Hamann, Matthias Görlinger, Tobias Sattel, Claudio Rossner (Meister der kreisliga A) Tennis: Tennisclub Blau-Weiß Bensheim: Angelika Kreuzer, Silke Sturm, Brigitte Singer, Tina Schmidt, Annemieke van den Broek, Kathrin Wenninger, Christiane Dippel, Ina Burchard, Chrisa Borgulya (Meister der Gruppenliga) Gerhard Fahlke, Luca Marquard, Arsenje Zlatanovic, Silvio Dadic, Zlatan Kadric, Thassilo Haun, Dreni Shala (Meister der Verbandsliga). zg