Bergsträßer Anzeiger, 4. Februar 2013

Erfolgreiche Sportler auf der Pegasus-Bühne

Bild: Neu

Bensheim. Einmal mehr gehörte die Bühne im Variete Pegasus gestern Abend nicht nur den Künstlern mit ihren artistischen Höchstleistungen. Die Stadt Bensheim führte dort die traditionelle Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler für ihre erbrachten Höchstleistungen aus dem vergangenen Jahr durch. 38 Einzelsportler/innen (Bild) sowie 16 Mannschaften durften als Belohnung für ihre Erfolge das Showprogramm verfolgen und dann in der Pause zur Ehrung selbst die Bühne betreten.

Höhepunkte des Ehrungsabend waren schließlich die Bekanntgabe der Sieger bei der vom Bergsträßer Anzeiger durchgeführten Wahl zum "Sportler des Jahres" sowie zwei besondere Auszeichnungen. Erstmals holte Fünfkämpfer Steffen Gebhardt im Jahr einer Olympia-Teilnahme nicht den Titel "Sportler des Jahres"; er musste Schwimmer Robin Puppe den Vortritt lassen. "Junior-Sportlerin des Jahres" wurde Schwimmerin Anna-Lena Müller, zur "Mannschaft des Jahres" wurde das Jazztanz-Essemble "Invisible" gewählt.

Zum zehnten Mal bekam ein Trainer und Funktionär den im Rahmen der Sportlerwahl vergebenen Ehrenpreis des Bensheimer Sportdezernenten; Stadtrat Adil Oyan überreichte die Auszeichnung an Gerhard Gölz vom Kraftsportverein Bensheim. Darüber hinaus erhielt Michael Schneider für seine Verdienste um die Tauchsportfreunde Bensheim, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern und denen er von Anfang an vorsteht, den Ehrenteller der Stadt.

Letzte Änderung dieser Seite am 12.03.2013.  W3C  Autor: kr