Bergsträßer Anzeiger, 13. März 2013

Behindertensport: Kegelgruppe nimmt an Meisterschaften teil

BSG-Jugend zielt "in die Vollen"

Kegelgruppe
Alle Neune: Die Kegelgruppe der BSG-Jugend Bensheim

Am Samstag nahm die Kegelgruppe der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) an den Bezirksmeisterschaften des Hessischen Behinderten und Rehabilitations-Sport-Verbandes (HBRS) im Kegeln teil. Die 18 Teilnehmer der BSG-Jugend starteten aufgrund ihrer besonderen Situation wie in den vergangenen Jahren in einer Sonderklasse mit eigener Wertung.

Die bei den Würfen "in die Vollen" erzielten Punkte zeigen, dass sich das Training im Kegelzentrum in Lorsch gelohnt hat. Unter der Betreuung von Renate und Nicole Stöhr konnten viele der Teilnehmer ihre Leistungen gegenüber der letzten Teilnahme am Turnier teilweise drastisch ausbauen.

Bei den Frauen teilten sich Ute Brenner und Rena Zehnbauer mit jeweils 184 Holz den ersten Platz, gefolgt von Julia Mack (173) und Irmtraud Kreckel (167). Bei den Männern konnte sich Martin Wiemers mit 195 Holz vor Wanja Schröder (191) und Marcel Beutkamp (187) platzieren. Für viele war es das erste Kegelturnier und bot ganz neue Erfahrungen. Dank galt den Familien Zehnbauer, Mack und Karin Grüner für die zusätzlichen Fahrdienste. red

Letzte Änderung dieser Seite am 23.06.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung