Bergsträßer Anzeiger, 27. Februar 2014

Behindertensport: Starter der BSG-Jugend bei den Süddeutschen Schwimm-Meisterschaften in Darmstadt im Mittelfeld platziert

Bensheimer verhelfen Hessen-Staffeln zum Titelgewinn

Darmstadt/Bensheim. Bei den süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit Handicap im Nordbad Darmstadt waren 120 Teilnehmer am Start. Die Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim nutzte die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf. Das von Karsten Jung betreute Team musste krankheitsbedingt auf Laura Linke verzichten, so dass die geplante Damenstaffel nicht zustande kam.

Mit den vorderen Plätzen in den Einzeldisziplinen hatten die Bensheimer nichts zu tun; beste Platzierung war ein sechster Platz von Robin Puppe über 100 m Brust. Ansonsten bewegten sich die BSG-ler eher in der Mitte des Starterfeldes.

Robin Puppe trägt seinen Teil bei

Glanzpunkte aus Bensheimer Sicht waren die Staffel-Wettkämpfe: In der Hessenstaffel (zusammen mit Daniel Simon, Alexander Ewert und Denis Rückert) holte Robin Puppe den Titel über viermal 50 Meter Freistil (2:10,11 Min.). Am Sieg der Hessenstaffel über viermal 50 Meter Lagen (2:30,10) war Robin Puppe mit Daniel Simon, Alexander Ewert und Nils Bender beteiligt.

Bei den Damen kam die Bensheimerin Rena Zehnbauer über viermal 50 Meter Freistil im Duell der Hessenstaffel gegen die Abordnung aus Groß-Umstadt zum Einsatz. Auch hier wurde in 3:08,14 Minuten schließlich ein Sieg mit Bensheimer Beteiligung errungen.

Für die BSG-Jugend Bensheim waren bei diesen süddeutschen Meisterschaften außerdem Sina Grüner und Helen Steinmann im Einsatz; sie schafften keine Platzierungen im vorderen Drittel der Klassements, konnten aber ihre Bestzeiten zum Teil deutlich steigern.

Ein bisschen ausführlicher.

Letzte Änderung dieser Seite am 28.02.2014.  W3C  Autor: (unbekannt)