Bergsträßer Anzeiger, 22. Mai 2014

Behindertensport: BSG-Jugend Bensheim mit sieben Teilnehmern bei den Kegel-Hessenmeisterschaften am Start

Duo schafft Qualifikation für "Deutsche"

Kegelgruppe bei den Hessenmeisterschaften
Die BSG Jugend Bensheim war bei den Kegelmeisterschaften am Start
Bensheim. Die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim ging bei den Hessenmeisterschaften Kegeln Classic in Wiesbaden an den Start. Das von Renate und Nicole Stöhr geführte siebenköpfige Team nahm an den Wettbewerben in der Wettkampfklasse 8 "Geistig Behinderte" mit 50 Kugeln in die Vollen und 50 Kugeln Abräumen teil.

Am Ende qualifizierten sich bei den Damen Ute Brenner (327 Holz) und Laura Gidanitz (301) als Zweite und Dritte, die sich nur Anja Neidhardt (BSG Groß-Gerau, 348) geschlagen geben mussten, für die Deutschen Meisterschaften am 18. Juli in Augsburg. Für Rena Zehnbauer (269) und Ariane Sentner (202) blieben nur die Plätze vier und fünf.

Bei den Herren war der beste Bensheimer, Michael Schopp, mit 287 Holz als Fünfter chancenlos gegen die starken Groß-Gerauer Holger Schnabel (358), Thomas Kann (342) und Benjamin Waletko (310)). Martin Wiemers (271) und Wanja Schröder (241) landeten auf den Plätzen sieben und acht.

Insgesamt gingen die Bensheimer Platzierungen in Ordnung, konnten sich doch gegenüber der Qualifikation bei den Bezirksmeisterschaften doch nur Ute Brenner, Laura Gidanitz und Michael Schopp steigern.

Ein eigener Artikel mit den paar Bildern, die bei mir gelandet sind.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.05.2014.  W3C  Autor: (unbekannt)