Bergsträßer Anzeiger, 27. März 2015

Behindertensport: Hauptversammlung mit Wahlen / Übungsstunden sind gut besucht

Schwimmer sind bei der BSG-Jugend willkommen

Bensheim. Zur Hauptversammlung der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) waren 35 Vereinsmitglieder gekommen. Der Vorsitzende Udo Philipp sprach über das vergangene Jahr aus Sicht des Vorsitzenden und als Übungsleiter (Wassergymnastik, Wettkampfschwimmer, Rückengymnastik).

Auch die weiteren Übungsleiter kamen zu Wort: Silvia Soskic (Nichtschwimmer und Schwimmer, jeweils zusammen mit Mark Philipp) und Renate Stöhr (Kegeln und Leistungsgruppe Kegeln, zusammen mit Nicole Stöhr). Annähernd alle Übungsstunden sind aktuell gut besucht, bis hin zur Kapazitätsgrenze bei den Keglern. Einzig bei den Schwimmern (sieben bis 14 Jahre) und Wettkampfschwimmern werden mehr Teilnehmer benötigt, um bei Wettkämpfen reine Männer- oder Frauen-Staffeln zu stellen.

Abseits vom Trainingsbetrieb attestierten die Kassenprüfer Oswald Rau und Walter Zehnbauer Kassenführerin Nicole Stöhr eine ordentliche Arbeit. Auf Antrag von Oswald Rau wurde dem bisherigen Vorstand von der Versammlung Entlastung gewährt, bevor der Wahlvorstand Ernst M. Jung die einstimmige Wiederwahl des einzigen Kandidaten für diesen Posten leiten und Udo Philipp als alten und neuen ersten Vorsitzenden beglückwünschen konnte.

Auch das Gros der weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich zur zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt. Norbert Hermann schied als Beisitzer aus dem Vorstand aus.

Der alte und neue Vorstand setzt sich daher zusammen aus: Udo Philipp (Vorsitzender), Karsten Jung (2. Vorsitzender), Petra Philipp (Geschäftsführung), Nicole Stöhr (Kasse), Ekkehard Lissner-Jung (Schriftführung und Presse), Jörg Schneider (Jugendvertreter), Ingrid Puppe (Beisitzer), Christiane Zehnbauer (Beisitzer). Die Kassenprüfung übernehmen wieder Oswald Rau und Walter Zehnbauer.

Neben diversen Wettkämpfen im Schwimmen und Kegeln ist für 2015 wieder ein Tagesausflug geplant. Die Übungsstunden Schwimmen, Wassergymnastik, Rückengymnastik werden rezertifiziert für Abrechnungen über Reha-Rezepte.

Der aktuelle Vorstand.

Letzte Änderung dieser Seite am 03.08.2017.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung