Bergsträßer Anzeiger, 29. April 2015

Behindertensport: Bensheimer Meisterschafts-Erfolge im Kegeln

Hessentitel für Kreckel

Kegler der BSG-Jugend Bensheim
Mit elf Teilnehmern war die BSG-Jugend Bensheim bei den Kegel-Hessenmeisterschaften in Wiesbaden dabei, sechs qualifizierten sich für die kommenden deutschen Meisterschaften.
Bensheim. Die Kegler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend) waren erfolgreich bei Hessen- und Bezirksmeisterschaften im Einsatz.

Bei den hessischen Titelkämpfen in Wiesbaden schafften von elf BSG-Startern sechs die Qualifikation für die nächste Stufe, die deutschen Meisterschaften. Den ersten Platz in ihrer Klasse belegte Irmtraud Kreckel, die mit 343 Holz Hessenmeisterin wurde. Die weiteren Qualifikanten holten zweite und dritte Plätze in ihrer jeweiligen Klasse: Ute Brenner (468), Laura Gidanitz (455), Wanja Schröder (491), Regina Beer (279), Gerhard Wrabetz (464). Gespielt wurde jeweils 100 Wurf in die Vollen.

Bei den Bezirksmeisterschaften in Lampertheim gingen elf der 21 von Renate und Nicole Stöhr betreuten Sportler in der BSG-Kegelgruppe an den Start. Die Bensheimer stellten dabei annähernd ein Drittel der Teilnehmer des gesamten Turniers, bei dem außerdem Vereine aus Lampertheim, Birkenau, Viernheim, Groß-Gerau und Bürstadt teilnahmen.

Für die nachfolgenden Hessenmeisterschaften qualifizierten sich bei den Bensheimern: Ute Brenner (502), Rena Zehnbauer (418), Laura Gidanitz (376), Julia Mack (366), Martin Wiemers (479), Wanja Schröder (456), Michael Schopp (357), Peter Hartmann (333), Irmtraud Kreckel (338), Regina Beer (228) und Gerhard Wrabetz (375)

Mehr zum Kegeln.

Letzte Änderung dieser Seite am 06.05.2015.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung