Bergsträßer Anzeiger, 28. Mai 2015

Behindertensportgemeinschaft: Ein Tag bei den Hundefreunden

Viele Streicheleinheiten

Gruppenbild
Die Behindertensportgemeinschaft verbrachte einen abwechslungsreichen Tag bei den Hundefreunden. Bild: oh
Bensheim. Die Idee von Hundebesitzer und engagiertem Ehrenamtler Udo Philipp fand gleich großen Zuspruch beim Vorstand der Bensheimer Hundefreunde und so konnten viele Besucher mit Handicap der BSG Bensheim einen abwechslungsreichen Tag auf der Vereinsanlage erleben.

Gleich morgens machte man sich mit den Zwei- und Vierbeinern der Welpengruppe bekannt. Neugierig begrüßten die bis zu sechs Monate alten Hundekinder die Gäste und die Trainerinnen konnten auch gleich eine Menge wichtige Verhaltensregeln erklären.

Natürlich durfte an einem solchen Tag Roy, der gutmütige Leonberger von Hans Jürgen Müller, nicht fehlen. Er freute sich über die unverhofften Streicheleinheiten und ließ sich geduldig an der Leine führen.

Mittags hatte Hans Bernhard zum Mittagessen eingeladen. Sein Team zeigte wieder einmal, was die Küche alles kann und nach dem Essen wurde noch das Training der Schutzhunde bestaunt. Kaffee und Kuchen durften auch nicht fehlen und so vergingen die kurzweiligen Stunden wie im Fluge. Die Vorsitzende der Behindertensportgemeinschaft Petra Philipp und die Gäste bedankten sich für den abwechslungsreichen Tag und versprachen, gerne wiederzukommen.

Letzte Änderung dieser Seite am 28.05.2015.  W3C  Autor: (unbekannt)