Bergsträßer Anzeiger, 3. Juni 2017

Hauptversammlung: Vorstand der Behindertensportgemeinschaft im Amt bestätigt

Minus in der Kasse der BSG-Jugend

Vorstand der BSG-Jugend Bensheim
Die Behinderstensportgemeinschaft Jugend Bensheim hat einen neuen Vorstand gewählt. Unser Bild zeigt (stehend, v.l.) Christiane Zehnbauer (Beisitzer), Silvia Soskic (Beisistzer) und Ekkehard Lissner-Jung (Presswart) sowie (sitzend v.1) Nicole Stöhr (Kasse), Petra Philipp (Geschäftsführung), Udo Philipp (Vorsitzender) und Karsten Jung (Vorsitzender)

Bensheim. Zur Jahreshauptversammlung der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim (BSG-Jugend) konnte Vorsitzender Udo Philipp rund 40 Mitglieder begrüßen

Die Auslastung der regelmäßigen ÜbungsstUnden ist breit gestreut: Einige sind praktisch voll belegt (Wassergymnastik, Schwimmen, Rückenschule, Kegeln). Bei anderen sind noch Kapazitäten frei (Fußball, für Kinder ab 14 Jahre) oder die Beteiligung ist sehr unregelmäßig (Spiel und Spaß). Philipp bedankte sich bei den Übungsleitern Silvia Soskic, Marc Philipp, Renate und Nicole Stöhr sowie Nicole Lenhart für ihren Einsatz im vergangenen Jahr.

Daneben war der Verein 2016 auch auf verschiedenen Wettkämpfen präsent. Den Ausfall der Schwimmer machten die Kegler mit drei Wettkämpfen bis hin zur Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden umd einem zweiten Platz für Ute Brenner wett. Mit Grillfest, Hundetraining, einem Kegel-Trainingslager im Spessart und der Weihnachtsfeier kamen auch die sonstigen Veranstaltungen nicht zu kurz

Kein so rosiges Bild liefert die Finanzlage des Vereins. Auch wenn die Kassenprüfer Oswald Rau und Walter Zehnhauer der von Nicole Stöhr geführten Kasse eine einwandfreie und ordentliche Führung bescheinigten, übersteigen die aktuellen Ausgaben leider die Einnahmen. Das deutlich vierstellige Minus in der Kasse begründet sich primär in den gestiegenen Aufwendungen für die Übungsleiter (Entschädigungen und Ausbildung) und die Mieten, aber auch durch allgemeine Positionen wie Versicherungen.

Für das kommende Jahr plant Udo Philipp neben der Fortführung des Übungsbetriebs und den "Klassikern" -- Grillfest und Weihnachtsfeier -- mindestens einen Ausflug mit den aktiven Teilnehmern der Übungsstunden.

Geplant ist ein Besuch im Freizeitpark Trippsdrill. Offen für alle Mitglieder und Freunde des Vereins ist ein Tagesausflug in den Palmengarten in Frankfurt mit anschließender Flughafenrundfahrt.

Mitgliedsbeiträge werden erhöht

Aufgrund der finanziellen Situation wurde vorn Vorstand eine Erhöhung der Jährlichen Mitgliedsbeiträge ab 2018 auf 30 Euro (Kinder) bzw. 35 Euro (Erwachsene) vorgeschlagen. Die Mitgliederversammlung hat diesen Vorschlag einstimmig angenommen.

Ähnlich verliefen die Vorstands wahlen. Alle bisherigen Führungsmitglieder stellten sich wieder für ihre jeweiligen Posten zur Verfügung und die Versammlung bestätigte diese jeweils einstimmig mit einer Enthaltung. Der alte und neue Vorstand besteht aus Udo Philipp (Vorsitzender), Petra Philipp (Geschäftsführung), Karsten Jung (zweiter Vorsitzender), Nicole Stöhr (Kasse), Ekkehard Lissner-Jung (Presse). Jörg Schneider bleibt Jugendvertreter, als Beisitzer agieren Christiane Zehnbauer und Silvia Soskic; Kassenprüfer sind Norbert Herrmann und Pascal Philipp.

Letzte Änderung dieser Seite am 01.08.2017.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung