Bergsträßer Anzeiger, 20. Oktober 2017

Besuch in der Welpenstunde

Welpenstunde bei VDH
Tierisches Vergnügen in der Welpenstunde der Hundefreunde. ©VDH

Bensheim. In freudige Gesichter konnten Udo und Petra Philipp blicken, als sie mit ihrer Gruppe der Behindertensportgemeinschaft Bensheim die Vereinsanlage der Bensheimer Hundefreunde betraten.

Die Welpenstunde von Susann Liebrecht und Simone Hajnal war bereits in vollem Gange und die Gäste bestaunten den Übungsfleiß der kleinen Hunde.

Auf dem großen Platz kamen derweil die Junghunde zum Zuge - und gestärkt mit selbstgebackenem Kuchen der Hundefreunde konnte auch der ein oder andere "tierische Kontakt" hergestellt werden. Mittags hatte Vereinsvorstand Hans Bernhard und sein bewährtes Küchenteam Schnitzel und Pommes vorbereitet.

Die kurzweiligen Stunden vergingen wie im Fluge, und den Helfern hatte der Tag richtig viel Spaß gemacht.

Die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim (BSG-Jugend) bietet regelmäßige Übungsstunden an: Einige sind praktisch voll belegt (Wassergymnastik, Schwimmen, Rückenschule, Kegeln). Bei anderen sind noch Kapazitäten frei (Fußball, für Kinder ab 14 Jahre) oder die Beteiligung ist sehr unregelmäßig (Spiel und Spaß).

Letzte Änderung dieser Seite am 22.10.2017.  W3C  Autor: red