Frankfurter Rundschau, 29. Oktober 2003(*)

SPIEL- UND SPORTFEST

Zwölfte Auflage des integrativen Miteinanders

Frankfurt a. M. · 29. Oktober · oka · Das Integrative Spiel- und Sportfest der Stadt Frankfurt ist inzwischen ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler Familien aus Stadt und Umland. Am kommenden Sonntag erfährt es seine zwölfte Auflage: Zwischen 14 und 18 Uhr können behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche in der Leichtathletikhalle des Sportzentrums in Frankfurt-Kalbach einen vergnügten Nachmittag unter dem Motto "Spiel, Spaß und Sport mit und ohne Handicap" erleben. Es wird wieder mit über 3500 Besuchern gerechnet. Für sie verwandelt sich die Halle in einen großen Spielparcours mit Mitmachangeboten wie Kletterwand, Hüpfburg, Bewegungsbaustelle, Krabbelecke, Rollenrutsche, Federball oder Tischtennis.

Die stetig gestiegenen Teilnehmerzahlen zeigen, dass sich die Idee des ungezwungenen Miteinanders von Behinderten und Nichtbehinderten in spielerischer Atmosphäre durchgesetzt hat. Auch die Frankfurter Rundschau ist bei diesem "Spielfest für alle" seit vielen Jahren mit einer Preisverleihung der "Schlappekicker-Aktion" vertreten. Ausgezeichnet werden Vereine, die sich vorbildlich im Integrations- und Behindertensport engagieren.

Letzte Änderung dieser Seite am 12.11.2003.  W3C  Autor: (unbekannt)