HBRSdirekt Ausgabe 4/2017

DM Kegeln Classic

Hessische Kegler in Weinheim erfolgreich

Bei den Deutschen Meisterschaften der Sektion Classic in Weinheim vom 14.07.-16.07.2017 waren die hessischen Kegler äußerst erfolgreich.

In der Wettkampfklasse 1 der Senioren konnte Gerhard Lisowski von der BSG Hausen mit 432 Gesamtpunkten den Titel nach Hessen holen. Ganz knapp den Titel verpasst aber mit sehr guten 431 Punkten landete Monika Kasper vom TV 1883 Bischofsheim auf dem zweiten Rang in der Wettkampfklasse 2 der Damen. Damit hatte sie es fast geschafft, ihren letztjährigen Titel erfolgreich zu verteidigen. Ebenfalls von der BSG Hausen und ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen landete Georg Vitter in der Wettkampfklasse 3 der Herren.

Auch Xaver Detzer (BSG Hausen) verpasste nur um eine Platzierung die Titelverteidigung. Hans Schork (BRSG Bürstadt) landete hinter dem Titelverteidiger auf Rang drei in der Wettkampfklasse 3 der Senioren.

Eine Bronzemedaille ging an eine Hessin in der Wettkampfklasse 4 der Seniorinnen. Mit Anna Malta holte erneut eine Keglerin der BSG Hausen eine Medaille. Mit sehr starken 536 Gesamtpunkten holte Ute Brenner von der BSG Jugend Bensheim einen Deutschen Meistertitel. Das ganze in der Wettkampfklasse 8 der Damen.

Auch die BSG Groß-Gerau leistete zum Titelregen ihren Beitrag, denn in der Wettkampfklasse 8 der Herren konnte Holger Schnabel mit vier Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten seinen Titel aus dem vergangenem Jahr erfolgreich verteidigen. Eva Kruspe, die für die BSG Offenbach startete, kam auf einen starken zweiten Platz in der Wettkampfklasse 5 der Damen. Ihr Teamkollege aus Offenbach, Bernd Landsmann, konnte sich über Bronze in der Wettkampfklasse 6a der Senioren freuen. Annemarie Landmann schaffte es in der Wettkampfklasse 6b der Damen auf den zweiten Rang.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.10.2017.  W3C  Autor: Sebastian Schiller