Sport in Hessen, November 1998

Schwimmfest für Kids

Vereine nahmen Angebot nicht an

Zum Jubiläums-Schwimmfest für behinderte Kinder und Jugendliche, das die Versehrtensportgemeinschaft Darmstadt zum 25. Mal durchführte, konnten leider nur sechs Mannschaften begrüßt werden. Harry Wilkinsen, Erster Vorsitzender des Vereins, bedauerte die schwache Resonanz der hessischen Behindertensportvereine.

Auch der Bundesschwimmwart des Deutschen Rollstuhl Sportverbandes, der Groß-Umstädter Manfred Picolin, betonte, daß zwar die Vereine über das geringe Wettkampfangebot für Behindertensportler klagen, wenn aber ein Verein wie die VSG 1949 Darmstadt bedankenswerter Weise in ununterbrochener Reihenfolge zum 25. Mal dieses Treffen startgeldfrei durchführt, mehr Solidarität der Schwimmgruppen erwartet werden können.

Aufgrund der geringen Beteiligung mußten einige Schadensklassen sowie Mädchen und Jungen zusammen gewertet werden Bei den harmonisch abgelaufenen Wettkämpfen war die BSG-Jugend Bensheim mit fünf, die Darmstädter Christoph-Graupner-Schule mit zwei, der TV Groß-Umstadt mit drei, die VzB Heppenheim mit sechs, die Nieder-Ramstädter Heime mit vier und die VSG Wiesbaden mit einem Sieg erfolgreich.

Unter Berücksichtigung der Schadensgruppen zählte Steffi Fahnenschreiber (Groß-Umstadt) mit drei Siegen sowie beachtlichen Resultaten mit Kathleen Merkel (Heppenheim) zu den besten Schwimmerinnen dieses Meetings, während bei den männlichen Teilnehmern die Bensheimer JP und Robin Puppe sowie Steffen Gleissner ebenso überzeugten wie Christoph Bode, Alexander Staab (beide Nieder-Ramstädter Heime) und Bora Öz von der Christoph-Graupner-Schule.

Letzte Änderung dieser Seite am 23.06.2013.  W3C  Autor: Picolin/Navratil