Sport in Hessen, 2. Juni 2001

BSG-Jugend in Arnstadt erfolgreich

Die Sportler und ihr Trainer
Hessenmeister-Titel errangen die Bensheimder Teilnehmer Robin Puppe (links) und Steffen Gleissner (rechts). Bildmitte: Trainer Karsten Jung freute sich mit ihnen. Foto: Karsten Jung

In Arnstadt in Thürigen fanden die hessischen und thüringischen Landesmeisterschaften der behinderten Kinder und Jugendlichen statt. Die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Jugend Bensheim nahm mit ihren aktiven Schwimmer Steffen Gleissner und Robin Puppe daran teil. Unter der Betreuung von Karsten Jung (Mitte) und Ingrid Puppe errangen die beiden Sportler mehrere Hessenmeister-Titel.

So konnte Robin Puppe seine Erfolg vom letzten Jahr ausbauen und errang in seiner Schadens- und Altersklasse den Titel des Hessenmeisters in den Disziplinen über 50 m, 100 m und 200 m Freistil, 50 m und 100 m Brust, und auch 50 m Rücken.

Steffen Gleissner war in seiner Klasse als Hessenmeister in den Disziplinen 50 m und 100 m Brust erfolgreich, und konnte über 50 m Freistil immerhin den zweiten Platz erringen.

Die Wettkämpfe waren von vielen Disqualifikationen begleitet, und auch bei der Auswertung der Ergebnisse gab es einige Pannen, so dass die Ergebnisse erst verspätet bekannt wurden. Genauso konnten sich die Sportler erst einige Tage nach den Wettkämpfen später über ihre Medailen, Urkunden und Titel freuen.

Letzte Änderung dieser Seite am 22.11.2006.  W3C  Autor: Raimund Navratil, Ekkehard Lissner-Jung