Sport in Hessen, 13. Dezember 2003

30. Kinder und Jugendschwimmen für Behinderte

TV Groß-Umstadt gewinnt Wanderpokal

Aktive des TV Groß-Umstadt Foto: Manfred Picolin

Begeistert waren die Teilnehmer des 30. Kinder- und Jugendschwimmens für Behinderte der Versehrtensportgemeinschaft Darmstadt im Darmstädter Schul- und Traininsbad über den beispielhaften Ablauf und die sehr gute Organisation. Mit elf Siegen in den 15 Wettbewerben war der TV Groß-Umstadt dabei erneut erfolgreichster Verein, vor der Graupner-Schule, die zwei Mal gewann, fünfmal auf Platz zwei und viermal Rang 3 erreichte. Die BSG Aschaffenburg holte zwei Siege nach Bayern, außerdem kam sie einmal auf Platz zwei und viermal auf den dritten Platz. Zehnmal auf Platz zwei und drei mal auf den dritten Platz kam außerdem noch Groß-Umstadts erfolgeiches Team. Bei der Siegerehrung, im Vereinsheim am Woog, erklärte Vorsitzender Harry Wilkinson, dass die VSG Darmstadt dieses Schwimmfest nicht mehr ausführen will, da zu wenig Resonanz seitens der hessischen Behindertensportvereine gezeigt wurde. Dies wurde von den Vertretern der beteiligten Vereine außerordentlich bedauert! Wenn das traditionelle Darmstädter Schwimmfest ausfallen würde, gebe es in Hessen für die breitensporttreibende Jugend bedauerlicherweise kein Angebot mehr! Auf dem Foto überreicht Bezirksvorsitzender Hans Hofmann (l.) den Siegerpokal für die 6x25-m-Freistilstaffel an das Team mit ihrem Trainer Manfred Picolin.

Wir, die BSG-Jugend Bensheim, bedauern auch den Wegfall des Darmstädter Schwimmfestes. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, weil wir praktisch keine Gruppe mehr mit aktiven Schwimmern haben, wären wir gerne wiedergekommen, wenn uns wieder ein Schwimmbad zur Verfügung steht und unsere Schwimmgruppen wieder aufleben können.

Letzte Änderung dieser Seite am 26.01.2004.  W3C  Autor: Manfred Picolin