Weihnachtsfeier 2007

Nikolaus Nikolaus
Der Nikolaus beim Bad in der Menge

Die Mitglieder und Freunde der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim e.V.) trafen sich am vergangene Samstag (8. Dezember 2007) in der Kantine der Behindertenwerkstatt Auerbach. Zur anstehenden Weihnachtsfeier konnte Udo Philipp, der erste Vorsitzende des Vereins, etwa 80 Personen begrüßen, die in der Folge bei Kaffee und Kuchen einen angenehmen Nachmittag verbrachten.

Udo Philipp
Der erste Vorsitzende Udo Philipp führte durch die Feier

Begleitend zum gemütlichen Teil führten Udo Philipp, unterstützt vom zweiten Vorsitzenden, Karsten Jung, und der Geschäftsführerin Ingrid Puppe durch ein kurzweiliges Nachmittags-Programm:

Einen bebilderten Rückblick über das vergangene Jahr hatte Schriftführer und Pressewart Ekkehard Lissner vorbereitet. In Form einer Diashow aber auch an einem aufgestellten PC konnten die Anwesenden die Erinnerungen an sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten des letzten Jahres auffrischen.

Vereinsmeister
Die Vereinsmeister 2007 der BSG-Jugend Bensheim: Martin Wiemers, Karsten Jung, Helga Haselbach, Rainer Mayer, Steffen Gleissner, Irmtraud Kreckel, Udo Philipp, Maximilian Keller, Jörg Schneider, Thomas Rau, Nicole Stöhr, Birgit Jung, Gerhard Wrabetz

Die Vereinsmeisterschaften im Schwimmen, die während der Übungsstunden im Oktober und November ausgetragen wurden, hatten natürlich zu entsprechenden Titeln geführt. In der Fülle der verschiedenen Altersklassen und Disziplinen gab es fast nur Sieger.

Langjährige Mitglieder
Langjährige Mitglieder der BSG-Jugend Bensheim: Johanna Wiemers (20 Jahre), Karsten Jung (2. Vorsitzender), Ingrid Puppe (15 Jahre, Geschäftsführerin), Udo Philipp (1. Vorsitzender), Benno Puppe (15 Jahre), Ute Brenner (30 Jahre), Wolfgang Lissner (20 Jahre), Norbert Mehl (30 Jahre), Michaela Bolz (30 Jahre)

Die inzwischen über 30-jährige Geschichte des Vereins wurde von vielen Mitgliedern getragen und gestaltet: Christian Gruel und Ingrid und Benno Puppe begleiten den Verein bereits seit 15 Jahren; auf 20 Jahre Mitgliedschaft konnten Wolfgang Lissner und Johanna Wiemers zurückblicken; und für 30 Jahre Treue zum Verein wurden Michaela Bolz, Ute Brenner, Norbert Mehl und Britta Greipel-Kling geehrt.

Musiker Musiker
Musikalische Begleitung durch die Brass-Band "Schader" (Moritz Poschlod, Wolfgang & Anika Schader) und Karl Wiemers

Musiker
Peter Mohr und Waltraud Glaser

Für die musikalische Begleitung der Feier sorgten in bewährte Weise Karl Wiemers (Orgel) und Wolfgang Schader (Trompete), die in diesem Jahr durch Anika Schader (Saxophon) und Moritz Poschlod (Trompete) unterstützt wurden. Eine kleine Soloeinlage an der Orgel wurde von Johannes Wemmer beigesteuert. Doch der gesangliche Höhepunkt wurde von Peter Mohr, unterstützt von Waltraud Glaser an der Gitarre, gesetzt: Neben der "Chorleitung" der von allen gesungenen Weihnachtsliedern präsentierte er auch eine wunderschöne Soloeinlage. Und auch nach dem "eigentlichen" Ende der Feier konnte er die Anwesenden zu weiteren Liedern animieren.

Bevor der von Albert Schlosser gespielte Nikolaus seinen Auftritt hatte, las Monika Schneider noch eine besinnliche Weihnachtsgeschichte aus dem Erzgebirge. Neben einer weiteren Weihnachtsgeschichte und besinnlichen Worten brachte der Nikolaus für die aktiven Mitglieder natürlich auch noch ein kleines Geschenk: Einen Rucksack mit dem Emblem des Vereins.

Nikolaus Nikolaus
Der Nikolaus beim Bad in der Menge

Wie bereits in den vergangenen Jahren war die Weihnachtsfeier ein schöner Abschluss des Vereins-Jahres. Auch wenn kleinere technische Probleme (z.B. die fehlende Lautsprecheranlage) die Organisation ein wenig durcheinander brachten, war beim Publikum davon nichts zu bemerken: Am Schluss gingen alle glücklich und zufrieden nach Hause. Und auch die Aufräumarbeiten waren dank des bewährten Küchenteams (Norbert Mehl und Harald Klose) bald abgeschlossen.

Küchenteam Norbert Mehl und Harald Klose Küchenhilfe Ingrid Puppe
Das hilfreiche Küchenteam bei den Aufräumarbeiten

Für die Überlassung der Örtlichkeit für die Feier möchte sich die BSG-Jugend Bensheim noch einmal ganz herzlich bei der WfB Auerbach bedanken. Und natürlich auch bei den anderen vielen Helfern, die zum gelingen des Nachmittags beigetragen haben.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.01.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Weihnachtsfeier   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2