Württembergische Meisterschaften im Schwimmen 1999

Am Samstag, 8.4.1999 fanden in Leonberg bei Stuttgart die Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Nachdem die BSG-Jugend Bensheim bereits im Vorjahr eine erfolgreiche Teilnahme verzeichnen konnte, war sie auch dieses Jahr wieder am Start:

Trainer Karsten Jung hatte sich mit seinen zwei Schützlingen Steffen Gleissner und Robin Puppe auf den Weg in die Schabenmetropole gemacht, und konnte abends mehrere Titel feiern. Neben einem sehr guten zweiten Platz von Steffen Gleisner, konnte Robin Puppe mehrere erste und zweite Plätze in seiner Alters- und Schadensklasse erringen.

Steffen und Robin
Steffen und Robin in einer Wettkampfpause

Insgesamt zeigte sich der Trainer von den Erfolgen seiner Sportler sehr beeindruckt und lobte auch die hervorragende Ausstattung der Sportanlage. Er bemängelte aber wie im Vorjahr auch die etwas "lasche" Organistation (positiv ausgedrückt: Die Sportler hatten wirklich genügend Zeit zur Dusche danach, eine Beteiligung der Organisatoren an den Einnahmen des naheliegenden Kiosk wurden vermutet). Eine besondere Kritik trifft die sprichwörtliche schwäbische Sparsamkeit: Statt Medailen für die Sieger gab es Werbegeschenke die von den ansässigen Unternehmen gespendet wurden. Hier hätten die meist jugendlichen Sportler eigentlich das übliche erwartet, nämlich Medailen in Gold, Silber und Bronze.

Trotz allem waren die Bensheimer Beteiligten zufrieden und werden nächstes Jahr wohl wiederkommen.

Letzte Änderung dieser Seite am 03.03.2002.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2