Starke Gemeinschaft – Der Spirit des Hapkido mal anders

Die Gemeinschaft stärken, Vertrauen aufbauen, Spaß haben – so lauteten die Ziele des Besuchs im Kletterwald in Darmstadt von 14 Mitgliedern der Hapkido-Gruppe der TSV Auerbach. 12 Jugendliche und 2 Erwachsene Hapkidoin stellten sich einen Nachmittag lang in den Dienst der Jugendlichen und auch neuen Herausforderungen.

Auf niedrigen Höhen begannen die Übungen, bis es dann auf zehn Meter und mehr hinauf ging. Die beliebtesten Parcours waren die schwarzen Touren, sowie der sogenannte „Treeman-Parcour“, welcher die anspruchsvollste Route im Darmstädter Kletterwald ist. Wie in den Jahren zuvor haben alle Hapkidoin auch den Partner-Parcour absolviert, der sich nur durch Geschick und Zusammenarbeit überwinden lässt.

Spaß, Überwindung, Vertrauen und Zusammenarbeit, aber auch Eigenverantwortung, das alles gibt es sowohl mit Klettergeschirr in den Bäumen, als auch im Dobok im Training. In beiden Fällen machte die Hapkido-Jugend eine sehr gute Figur und meisterte alle Aufgaben. Selbst die unvorhersehbare Herausforderung an diesem Tag, die bundesweite Störung bei der Bahn, konnte die Jugend nicht aufhalten. Fazit: Fortsetzung folg!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2024/09/10/starke-gemeinschaft-der-spirit-des-hapkido-mal-anders/

toggle icon