Fulminantes Prüfungsfinale zum Jahresende

Acht Hapkidoin des TSV Auerbach zeigten in der letzten Buntgurtprüfung diesen Jahres ihre Kubtechniken vor dem Gremium der Schwarzgurte unter der sportlichen Leitung von Großmeister und Gründer der Hapkidoabteilung Dr. Michael Schütz (7. Dan).

Dieses besondere Ereignis ist für jeden Hapkidoin immer eine ganz persönliche Herausforderung. Die im wöchentlichen Training erlernten Techniken wie Hebel, Tritte, Schläge und Würfe sollen bei der Prüfung technisch korrekt und flüssig vorgetragen werden. Bei diesem Prüfungstermin wurde das an der großen Bandbreite der Hapkido-Kubtechniken gezeigt: Parallel gefasste Grundtechniken aus dem 9. Kub, diagonal, an der Kleidung und von hinten gefasste Kubtechniken, Fauststoßabwehr sowie Abwehrtechniken bei Würgegriffen aus dem 2. Kub standen auf dem Prüfungsprogramm.

Die Prüfung erfolgreich bestanden haben: 9.Kub: Sophie Weis, Julia Müllner, Lola Sauvonnet, Tom Clemens; 8.Kub: Leo Collet; 7. Kub: Fabina Nitsche,  6.Kub: Dennis Yildirim, Fabian Nitsche; 5. Kub: Fabian Nitsche; 2. Kub: Rolf Schepp.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2024/12/20/fulminantes-pruefungsfinale-zum-jahresende/

toggle icon