Erfolgreiches Comeback des Nikolausturnens

Der Spaß stand im Vordergrund, als im Dezember das traditionelle Nikolausturnen der TSV Auerbach nach überstandener Corona-Pause endlich wieder in die Weststadthalle zurückgekehrt ist.
Mit Feuereifer hatten die Jungen und Mädchen der verschiedenen Turn- und Tanzgruppen in den letzten Wochen geübt. Gut vorbereitet präsentierten sie ihrem Publikum aus Eltern, Großeltern, Geschwistern und sonstigen Gästen ein kurzweiliges Programm.
Nach einer kurz gehaltenen, gemeinsamen Erwärmung folgten in bunter Reihenfolge Bewegungs-lieder, Tanzvorführungen und Choreographien an den verschiedenen Geräten.
Von klein bis groß, von den Anfängern über die Basiskurse, bis hin zu den Wettkampfgruppen lieferten alle Aktiven beeindruckende Leistungen ab und wurden von einem begeisterten Publikum mit viel Applaus bedacht.
Wer zwischendurch eine kleine Stärkung benötigte, konnte im Bürgerraum aus einem reichhaltigen Kuchenbuffet auswählen, das dank der großzügigen Kuchenspenden aus der Elternschaft einen beeindruckenden Umfang hatte.
Natürlich wurden die Sportlerinnen und Sportler am Ende auch mit einem kleinen Geschenk bedacht, das in Vertretung des Nikolaus diesmal die Übungsleiter*innen quasi als „Weihnachtswichtel“ überreichen durften: Neben Süßigkeiten wurden Eintrittskarten für die Minigolfanlage in Auerbach verschenkt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2022/12/23/erfolgreiches-comeback-des-nikolausturnens/