Sprung und Barren hessische Spitze!

Sehr aufgeregt gingen die Auerbacher Turnerinnen Frieda Meyer (Jg. 2012) und Elena Schmieder (Jg.2011) bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der modifizierten Kür an die Geräte.

In der LK 4 startete Frieda erstmalig auf Landesebene und musste am Balken und am Boden leider durch Stürze schnell alle Hoffnungen auf eine vordere Platzierung aufgeben. Nur am Sprung mit 11,65 Punkten (Platz 9) und am Stufenbarren mit 11,05 Punkten (Platz 11) konnte Frieda ihre gewohnten Leistungen abrufen. Mit 40,40 Punkten kam Frieda als Beste aus dem Turngau Bergstraße auf Platz 22.

Obwohl Elena in der LK zum zweiten Mal auf Landesebene antrat, kam auch sie um einen Sturz am Balken nicht herum. Da durch den Sturz auch Kombinationspunkte verloren gingen, war damit eine Platzierung unter den ersten Sechs nicht mehr möglich. Trotz des Sturzes gleich zu Beginn des Wettkampfes erkämpfte sich Elena an den anderen drei Geräten mit tollen Übungen hohe Wertungen: Sprung und Stufenbarren jeweils 11,90 Punkte (Platz 8 & 7); am Boden erturnte sie sich sogar 12,25 Punkte. Mit 46,75 Punkten kam Elena im Vierkampf auf Platz 11 und lag damit drei Punkte vor ihrer Mitturnerin aus dem Turngau Bergstraße, die sie beim heimischen Wettkampf noch besiegt hatte.
Carmen Bauer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2023/05/16/sprung-und-barren-hessische-spitze/