Erstes Tischkickerturnier aus dem letzten Jahr war ein voller Erfolg

Am Wochenende des 18/19.11.23 richtete die TSV Rot-Weiß Auerbach ihr erstes internationales Tischfußballturnier für Junioren aus, in dem Teilnehmer wichtige Punkte für die internationale Rangliste sammeln konnten. Gespielt wurde sowohl Einzel als auch Doppel über das gesamte Wochende. An beiden Tagen wurden die Teilnehmer unterteilt in die Kategorien U19, U16, U13 und Juniorinnen.
Durch einige krankheitsbedingte und andere Absagen wahren die einzelnen Felder kleiner als erhofft. Trotz der geringeren Teilnehmerzahl war es ein sehr hoch karätiges Turnier mit amtierenden Weltmeistern, Deutschenmeistern und auch dem derzeitigen Ranglistenersten der internationalen Junioren Einzel Rangliste. Das sorgte für viele spannende Spiele auf hohem Niveau in denen viel gekämpft wurden.
Die TSV Auerbach Trat mit zwei U16 Spielern und einem U13 Spieler welcher seine ersten Turnier Erfahrungen sammeln konnte. Die beiden U16 Spieler Henning Clever und Felix Arndt erspielten sich den 3. Platz im Doppel.
Am meisten freut uns, dass alle Teilnehmer, Betreuer und Helfer eine Menge Spaß an dem Turnier hatten, was uns durch die vielen positiven Rückmeldungen bestätigt wurde. Insgesamt war das erste Tischkickerturnier der TSV Rot-weiß Auerbach ein voller Erfolg, nicht zuletzt durch die vielen Helfer und Unterstützer die für einen fast komplett Reibungslosen Ablauf sorgten. Anbei ein paar Impressionen! Gleichzeitig dürfen wir verkünden, dass es nächstes Jahr weiter geht, erneut mit einem Junioren itsf Turnier am 16/17.11.24. (Kaj Kramer)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2024/02/16/tsv-tischfussballer-wieder-bei-der-deutschen-meisterschaft/