TSV Tischfußballer wieder bei der deutschen Meisterschaft

Vom 19.1 bis zum 21.1.2024 fanden in Bad Neustadt die deutschen Meisterschaften des Tischfußballs statt. Auch unsere Spieler haben durch verschiedene Erfolge im vergangenen Jahr wieder die Qualifikation erwerben können. Zum Start am Freitagnachmittag begann es mit dem Mixed Doppel. Hier starteten Kaj Kramer und Jördis Reichardt, die nach einem etwas holprigen Start doch noch zeigen konnten, dass sie auf dem hohen Niveau mitspielen können. Am Samstag wurden dann die Doppel in den Kategorien Damen, Herren und Rollstuhl ausgespielt. Im Damen Doppel traten die beiden Schwestern Finja Reichardt und Jördis Reichardt an. Da die beiden durch einen Umzug nicht mehr so regelmäßig zusammen spielen, haperte es auch hier zu Beginn etwas, wurde dann aber doch mit einem 39. Platz abgeschlossen. Im Herren Doppel spielte Kaj Kramer mit seinem Partner Lars Thomsen. Eine Mischung aus schlechter Tagesform und starken Gegnern sorgte dafür, dass sie das Profifeld um einen Sieg verpassten. Am Sonntag ging es weiter mit den Einzel-Kategorien. Im Damen Einzel traten die beiden Schwestern an und konnten jeweils 2 von der 5 Vorrundenspielen gewinnen. Bei der anschließenden KO-Runde schafften sie nochmal 1 bzw. 2 Spiele für sich zu entscheiden. Im Herren Einzel machte Kaj Kramer mit 4 gewonnenen Spielen eine extrem gute Vorrunde. Im 32-Finale musste er sich allerdings geschlagen geben und belegte einen guten 43. Platz von 158 gestarteten Spielern.
Trotz der gemischten Ergebnisse war es für alle Teilnehmenden der TSV ein schönes Event, welches dazu motiviert auch in die nächste Saison voll rein zu starten um wieder die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften zu schaffen. (Kaj Kramer)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2024/02/28/tsv-tischfussballer-wieder-bei-der-deutschen-meisterschaft-2/