Drei TSV Auerbach Junioren bei den deutschen Meisterschaften

Am Wochenende des 24/25 Februars ging es für die Deutschen  Junioren zu der deutschen Meisterschaft im Tischfußball in den hohen Norden an die Hochschule Stralsund. 50 der besten Junioren kamen zusammen, die über das Wochenende in ihren Alterskategorien das beste Deutsche Doppel und den besten Einzelspieler zu erspielen. Mit dabei war auch der TSV Auerbach mit den beiden U16 Junioren Henning Clever und Felix Arndt sowie der Neuzugang Moritz Deichmann, welcher versuchte, sich im U13 Feld versuchte zu behaupten.
Am Samstag ging es los mit dem Einzel mit einer getrennten Vorrunde und einem anschließenden K.O. Baum. Unsere U16 Spieler starten in einem extrem starken Feld mit durchmischt Erfolgen in die Vorrunde. Am Ende der Vorrunde kamen sie auf dem 8 (Felix Arndt) und 12 Platz (Henning Clever) raus, was auch ihre Endplatzierung wurde nach dem K. o. Das Doppel lief am Sonntag deutlich besser. Mit 4 aus 6 Siegen spielten sie sich auf den 4. Platz. Leider konnten sie sich nicht belohnen für die guten Leistungen und verloren im Viertelfinale knapp in der Verlängerung und endeten damit auf dem 5ten Platz.

Moritz spielte dieses Jahr erste deutschen Meisterschaften. Trotzdem schaffte er es schon im Einzel bei einigen Spielen gut dagegenzuhalten und holte sich auch den ein oder anderen Satz. Im Doppel kämpfte er mit seinem Partner sich richtig rein in einige Spiele und gewann mehrere Spiele der Vorrunde. Bedauerlicherweise reichte es im K. O. dann nicht mehr und er schied mit seinem Partner im ersten Spiel aus.
In Anbetracht der Konkurrenz auf den Deutschenmeisterschaften war es eine tolle Leistung unserer Junioren und wir freuen uns schon auf das nächste große Event in Hamburg am 27/28.04 zu einem itsf Master. (Kaj Krämer)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/turnen/2024/03/06/drei-tsv-auerbach-junioren-bei-den-deutschen-meisterschaften/