Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportinteressierte,

gerne stellen wir unsere Abteilung  etwas näher vor:

Die Abteilung Turnen und Gesundheitssport ist mit aktuell über 900 Mitgliedern die zahlenmäßig stärkste Abteilung in der TSV Auerbach.

Wir bedienen mit unseren Sportangeboten die unterschiedlichsten Altersgruppen und Interessen.

Unsere Mitglieder können unter 32 verschiedenen Sportgruppen wählen, dazu kommen noch die Angebote im Bereich Rehabilitationssport, – hier ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht notwendig.

Alles in allem stemmt die Abteilung in der Woche über 70 Übungsstunden in den verschiedenen Bereichen.
Für unsere Kinder und Jugendlichen bieten wir je nach Alter

• Koronarsport
  • Brustkrebsnachsorge
  • Orthopädie

Unsere Abteilung knüpft als „Wiege des Vereins“ die ersten Verbindungen zu potentiellen neuen Mitgliedern, bietet  Familien ein sportliches Zuhause und ist als „Einstieg“ auch das Sprungbrett zu den anderen Abteilungen und Sportangeboten des Gesamtverein.

….und egal in welcher Sportart jemand seine „sportliche Karriere“ ausgelebt hat, – im „gesetzteren Alter“ nutzen dann viele wieder gerne die altersentsprechenden Angebote bei uns.

Die Abteilung Turnen und Gesundheitssport ist vielfältig und für alle Altersgruppen offen.

Das ist eine große Chance, spannend und sehr befriedigend, – oft aber auch sehr herausfordernd.
Es müssen die verschiedensten Interessen berücksichtigt und „unter einen Hut“ gebracht werden.

70 Übungsstunden –  zu allen Tageszeiten – wollen mit ÜbungsleiterInnen versorgt und mit guten Materialien ausgestattet werden.
Die Bedürfnisse sind dabei so unterschiedlich, wie die Altersgruppen und Angebote.

Als Abteilungsvorstand geben wir unser Bestes, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden und würden uns über jede Form der Unterstützung sehr freuen.

Unsere Abteilung

• hat immer Bedarf an ÜbungsleiterInnen für die verschiedensten Bereiche
  • freut sich über Menschen mit Ideen und/oder Engagement, die unseren Vorstand verstärken
  • ist dankbar für jede finanzielle Unterstützung, die immer zu 100% unseren Sportlerinnen und Sportlern zu Gute kommt.

Interesse geweckt?         ==> …dann sprechen Sie uns gerne an: heidrun.borst@tsv-auerbach.org

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für den Abteilungsvorstand

Heidrun Borst