„Stellt euch vor: Es ist Kinderturnen, aber niemand ist da, um es zu leiten!“

Liebe Eltern unserer Turnkinder!

Stellt euch vor:  Es ist Kinderturnen, aber niemand ist da, um es zu leiten!“, – so titelte vor kurzem der Newsletter des Deutschen Turner-Bund.
Immer mehr Vereine haben große Schwierigkeiten, ihre Übungsgruppen mit Übungs-leiterinnen und Übungsleitern, mit Helferinnen und Helfern zu besetzen.

….auch unsere Turnabteilung ist hier leider keine Ausnahme.

Wie Einige von Euch/Ihnen vielleicht schon aus der Vereinszeitung „Rot-Weiß-Informationen“, erfahren haben, verlieren wir in diesem Jahr einige unserer „langjährigsten“ Übungsleiterinnen, die ab Sommer bzw. zum Jahresende in den wohlverdienten (Sport-) -Ruhestand gehen.

Betroffen sind vor allem alle unsere Kindergruppen im Alter 3-5 Jahre und 5-7 Jahre.

Trotz dauernder Bemühungen und intensiver Suche seit Monaten, sind im Augenblick leider noch keine NachfolgerInnen in Sicht!!!

Die Voraussetzungen für Interessierte sind dabei gar nicht so hoch:
                        Spaß an Sport und vor allem der „Arbeit“ mit Kindern!
Alles andere kann man lernen und wir helfen mit einer intensiven Einarbeitung.
Außerdem zahlen wir eine kleine Aufwandentschädigung (eventuell auch für engagierte Jugendliche interessant). Interessierte können sich jederzeit über die Übungsleiterinnen oder direkt an die           Abteilungsleitung wenden!

Wir möchten Sie/Euch als Eltern der betroffenen bzw. zukünftig betroffenen Kinder dieser Altersgruppen über die aktuelle Lage informieren und laden Euch daher für

Samstag, den 27.04.2024  um 14.30 Uhr

zu einer  Info-Veranstaltung ein.
Treffpunkt ist am Spielplatz vor unserem Vereinsheim (Saarstr. 56).
Ziel dieses Treffens ist:

Ø  Umfassende Information der Betroffenen

Ø  Gemeinsames Überlegen

Ø  Ideenaustausch

Ø   „Brainstorming“

Bitte helft uns durch Eure Teilnahme und Eure Ideen bei der Suche nach Lösungen!
Bitte kommt zahlreich!
Bringt gerne auch interessierte Personen aus Freundeskreis, Nachbarschaft, Bekannten-kreis, etc.  … mit!

Hoffentlich bis bald!

Sylvie Kaiser-Meyer                          Heidrun Borst
Beauftragte Kinder U6                   Abteilungsleiterin
Abt. Turnen und                                   Abt. Turnen und