Darmstadt 2002

Schwach besuchter Wettkampf

Die aktiven Schwimmer
Das Bild zeigt alle Schwimmer, die beim 29. Kinder- und Jugendschwimmen teilgenommen haben. Sie kommen aus den Vereinen BRSG Aschaffenburg, BSG Jugend Bensheim, Christoph-Graupner-Schule, TV Groß-Umstadt, Nieder-Ramstädter Diakonie

Vier hochmotivierten Sportler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) waren am Samstag, 2. November, in Darmstadt beim 29. Kinder und Jugendschwimmen. Die Bensheimer Aktiven wurden bei dem von der VSG Darmstadt ausgerichteten Wettkampf von den Betreuern Ingrid Puppe und Karsten Jung begleitet, und hatten außerdem ihren eigenen kleinen Fanclub mit dabei.

Die Teilnehmer und Betreuer der BSG-Jugend Bensheim Bei dem Wettkampf, der wegen der knappen Teilnehmerzahl gerade noch statt fand, konnte die Debütantin Laura Linke in 43,6 Sekunden über 25m Brust einen 6. Platz erreichen, und hat mit dem 4. Platz in 34.4 Sekunden über 25m Freistil knapp einem Podiumsplatz verfehlt.
Bei seinem zweiten Auftritt in Darmstadt konnte sich Maximilian Keller mit 33,1 Sekunden über 25m Brust und 31.2 Sekunden über 25m Freistil jeweils einen guten 7. bzw. 6. Platz sichern.
Der bereits bei Hessenmeisterschaften aktive Steffen Gleißner erschwamm sich die ersten Plätze über 25m Brust (23.3 Sekunden) und 25m Rücken (26.7 Sekunden), wurde über die 25m Freistil (24.8 Sekunden) aber auf Platz 4 verwiesen.
Der international erfahrene Robin Puppe war als einziger Bensheimer über die 50m-Strecken aktiv, und erreichte dort mit 57.3 Sekunden in der Brustlage einen 2. Platz, konnte aber in 57.7 Sekunden über die Rückenstrecke und in seiner Paradediszipin Freistil mit 42.2 Sekunden jeweils den Titel erkämpfen.

Auch in den Staffelwettbewerben war die BSG-Jugend Bensheim dank ihrer zwei Routiniers gute Plätze erreichen: Der 3. Platz in 1:45 Minuten bei der 3x25m Brust-Staffel in der Besetzung Maximilian Keller, Laura Linke und Steffen Gleißner war die einzige Staffel, bei der die BSG-Jugend nicht ganz oben auf dem Treppchen stand: Die 3x50m Brust wurden von Maximilian Keller, Steffen Gleißner und Robin Puppe in 3:13 Minuten gewonnen, die 3x50m Freistil von Laura Linke, Steffen Gleißner und Robin Puppe in 2:49 Minuten.

Die Sieger der 6x25m Staffel
Die erfolgreiche 6x25m Staffel: Maximilian Keller, Steffen Gleißner, Robin Puppe, Steffen Büchler, Anke Badior und Steffi Fahnenschreiber

Auch beim Höhepunkt der Veranstaltung, der 6x25m Freistil-Staffel waren die Bensheimer ganz vorne mit dabei: In einer Startgemeinschaft mit dem TV Groß Umstadt konnten Maximilian Keller, Steffen Gleißner und Robin Puppe als Schlussschwimmer den Groß-Umstädtern Steffen Büchler, Anke Badior und Steffi Fahnenschreiber in 2:52,1 Minuten mit annähernd 30 Sekunden Vorsprung zu einem komfortablen ersten Platz verhelfen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es im Vereinsheim der VSG Darmstadt an der Woog für alle Aktiven und Betreuer einen kleinen Imbiss, bis durch den ehemaligen Landeschwimmwart des HBRS, Hans Hofmann, die Siegerehrung durchgeführt wurde.

Der Wettkampf fand auch einen Niederschlag in der Tagespresse und in der überregionalen Presse.

Letzte Änderung dieser Seite am 24.04.2007.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2