Dietzenbach 2006

Sportfest am 23.9.2006 in der Philipp-Fenn-Halle

Es könnte das letzte Mal gewesen sein - wenn man den Reaktionen einiger Beteiligter glauben schenken darf. Vor den Augen des Präsidenten des HBRS, Gerhard Knapp, prästentierte sich wie bereits in den letzten Jahren eine zwar traditionsreiche, aber leider auch verbrauchte Veranstaltung.
  • Die Stationen sind seit Jahren die gleichen. Eine Abwechslung oder Neuerungen sind nicht zu bemerken. Das es auch anders geht, zeigen andere Sportfeste, wie z.B. unser eigenes "Ersatz-Schwimmfest". Auch ein Besuch des jährlich stattfinden Spielfestes in Frankfurt Kalbach bietet viele Inspirationen
  • Die Organisation wird immer schlechter. Zu Beginn des Wettkampfes waren immer noch nicht alle Stationen mit Kampfrichtern besetzt. Vielmehr wurde flehentlich unter den anwesenden Betreuern der Gäste nach Aushilfe gefragt.
  • Aufgrund der dadurch mangelnden Attraktivität (aber wohl nicht nur) der Veranstaltung lässt natürlich auch die Motivation der Gäste nach, so dass wieder weniger Teilnehmer zu verzeichnen waren. Ein Henne-Ei-Problem. Stellt sich die Frage, ob es zum Gegensteuern nicht schon zu spät ist.
Insgesamt eine enttäuschende Sache. Aber vielleicht führen die eindringlichen Worte von Gerhard Knapp ja zu einer Wendung zum besseren..

Nichtsdestoweniger hat die BSG-Jugend Bensheim auch in diesem Jahr noch einmal die Treue gehalten. Udo Philipp war mit einer kleinen Truppe von 7 Aktiven vor Ort. Die Presse hat darüber berichtet.

Letzte Änderung dieser Seite am 13.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2